vw teilemarkt

Problem mit ZV

RP-aKiRa
  • Themenstarter

Hallo allerseits

Hab folgendes Problem mit meiner ZV:

Seit ein paar Tagen öffnet/schliesst das Ding nur noch die Fahrertüre. Dann ab und an gehen beide auf/zu aber halt nur manchmal was vorher definitiv nicht so war. Fragt mich nu bitte nicht was für eine ZV das ist namen weis ich nimmer. also hab die vor nem jahr mal nachgerüstet und bis auf einmal batteriewechseln im sender hat ich auch noch nie probleme damit. auch die entfernung ist nun geringer als sonst. was aber evtl am empfänger liegt der möglicherweise verrutscht ist warum auch immer.

da un ned so das dolle wetter ist muss ich das auch vorerst so lassen *schnief* aber vll hat ja jemand ne idee oder ahnung worans liegt.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm ich würde mal stellmotor bzw kabel prüfen

mal messen ob bei dem stellmotor was ankommt, klingt nach wackelkontakt


RP-aKiRa
  • Themenstarter

Japs so wars auch. probelm erkannt und behoben

In mir keimt aber nu ne neue Frage

Mag vll auch für Leute die davon Plan haben zu schallendem Gelächter verhelfen aber da es kein dummen Fragen gibt nur dumme Antworten ..

Also aus dem kleinen schwarzen Kästchen (Empfänger und die ganze Elektrik) kommt ja ein einsames schwarzes Kabel raus, ich vermut mal das dient als Antenne. Wenn dem so ist, kann ich dann diese an die Karosserie klemmen? So wie nen Massekontakt? Quasi als Verstärker? Oder knallt mir das was durch oder hats garkeinen Effekt?



Soweit ich weiß soll man das nirgends an Metall anklemmen (steht in der Anleitung drin glaub ich)


RP-aKiRa
  • Themenstarter

hm gut soviel text hatte mein anleitung nicht. ok dann lass ich das mal. die denken sich ja ihren teil dabei.

gibts sonst ne möglichkeit die reichweite zuhöhen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen