vw teilemarkt

Benzingeruch im Auto

Kai6N
  • Themenstarter

Hallo.

Ich bemerke immer wieder, dass es im Auto, beim Fahren wohl gemerkt, nach Benzin riecht.
Kurz zu meinem Auto:
Polo 6N
Baujahr 1996
44kw 1.4 Liter
ATU Sportauspuff (vielleicht macht das ja was aus?! )

Woran könnte das liegen, denn wenn es ein bisschen nach Benzin riecht, kann ja normal sein, aber bei mir is das glaub nich mehr normal. Es riecht schon ziemlich stark. Beim Anfahren, aber auch wenn der Motot warm ist. Es kommt immer wieder in so "Stößen", so dass es dann riecht.

Mfg,
Kai



gelöschtes Mitglied

    Kontrollier mal die Kraftstoffschläuche im Motorraum, besonders da, wo die Gummischläuche mit den Kunststoffleitungen verbunden sind.


    ich würd auch mal die spritleitungen im motorraum und unterm auto kotrollieren, dann noch den benzinfilter unterm auto und eventuell die anschlüsse an der benzinpumpe



    Hi, das Prob kenn ich hat ich auch ma, musst ma nach dem Benzinfilter hinten gucken, bei mir war der ganz oben an der schelle undicht genau da wo man es auf den ersten blick schlecht sieht!

    Mfg Marcel


    gelöschtes Mitglied

      Habe mal die Forumssuche für Dich benutzt.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../562.html
      http://www.polotreff.de/html/forum.../11976.html
      http://www.polotreff.de/html/forum.../8375.html


      Kann auch sein das der Pollenfilter nicht mehr richtig sitzt und das da dann der Geruch von außen nach innen kommt...

      Oder einfach Rückbank umklappen und schauen ob die Benzinpumpe legt...

      Benzinleitung selber geht nicht durch den innenraum da brauchst du Dir keine sorgen machen...

      Oder sind es abgas gerüche?

      mfg


      eventuell in die falsche öffnung getankt ; )


      Letzte Woche roch es in dem polo von meinem Kumpel auch nach Sprit...Der Tank bei seinem 3er Polo war ausgelaufen, da er an dem Tankrohr durchgerostet war! Dürfte aber beim 6N nich passieren, da der glaube ich nen Plastiktank hat?! Guck mal ob unter deinem Auto ne benzinpfütze is.


      gelöschtes Mitglied

        Ja ,
        ist bei einem 6n aus Plastik...

        mfg


        polotreff.de
        #9 - 25.10.2005polo 6n benzingeruch im auto polo tankrohr durchgerostet benzin tropft tankrohr site:polotreff.de 6n spritleitung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4962_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen