vw teilemarkt

probleme mit Fensterheber

benna
  • Themenstarter

Hi leute also ich hab da ein kleines prob mit meinen Fensterhebern.

Ich habe zu weihnachten von meinen eltern elektrische Fensterheber bekommen. Es handelt sich um die von in.pro zum nachrüsten (für den einbau in die Tür). Jetzt hab ich die montiert und es hat auch zuerst alles super geklappt. Heute mittag hat es einmal kurz geknackt und mein Fenster hat sich nichtmehr schließen lassen.
Das Fenster läßt sich nurnoch über die Fensterheber öffnen. Wenn ich es schließen will dreht der motor zwar an der Kurbel aber das Fenster bewegt sich kein milimeter. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hat vielleicht jemand von euch schonmal dasselbe prob gehabt?

thx im vorraus

nrgracer



gelöschtes Mitglied

    Ja ich habe im moment das gleiche problem wie du,bei mir war das weiße Plastik gebrochen was auf das fenster gewinde gestopt wird,nimm einfach eine Rohrschelle und steck sie über das weiße Plastik und drehst die mit dem Schraubenzieher richtig fest und nimmst dann noch silikon und tust es um die schelle machen damit sie sich nicht lockert.

    Dann geht es wieder....

    Hoffe ich konnt helfen...

    Gruss Tobi


    benna
    • Themenstarter

    hi erstmal thx für deine antwort.

    Kannst du mir auch sagen wo die besagten teile sich in der Türverkleidung befinden?

    gruß benna



    gelöschtes Mitglied

      Die besagten Teile befinden sich in der Tür.

      Genauer gesagt so :

      Mach dir Türverkleidung ab und da wo normal die fensterkurbel sitzt da ist so ein weißes Plastikteil,sehen glaube ich 6-eckig aus,und das ding ist gebrochen,das müßtest du auf anhieb sehen und darum machst du einfach eine schlauchschelle und die schelle machst du richtig fest.Dann funkz wieder


      Habe folgendes Problem. Meiner elektrischen Fensterheber gehen nicht mehr runter. Es kommt auch kein klacken vom Motor her,auf beiden Seiten nicht. Leider ist mir vor kurzem mein Zündplus durchgebrannt. Nun Meine Frage, hängen die Fensterheber am Zündplus und kann das der Fehlerpunkt sein?

      Danke für eventuelle Antworten


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hängen die Fensterheber am Zündplus und kann das der Fehlerpunkt sein?


        eigentlich schon da du sie ja nur bedienen kannst wenn die Zündung eingeschaltet ist.

        vielleicht ein kabelbruch oder ein relais kaputt gegangen ?


        kabelbruch würde ich ausschließen,da beide seiten nur ab und zu aufgingen und dann auf einmal beide nicht mehr... ich hab mal von der extra-sicherung über der sicherungsleiste gehört... vielleicht liegt es daran


        wenn ich den thread missbrauche aber das nervt das meine fensterscheiben so langsam hoch geht also ich habe auch el. fensterheber hoffe mir kann einer helfen

        mfg marco


        Sorry yasuni, da kann ich Dir auch nicht helfen.
        Ich stehe erst kurz vor Einbau/Nachrüsten meiner.

        Und dazu habe ich auch gleich noch ne Frage.
        Hat schon mal jemand den Reparatursatz für die Fensterheber verbaut?
        Also diese hier: http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fensterheber-vorn-VW-Polo-6N-/320436662134?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4a9b836f76&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Und wenn ja, kann mir mal einer sagen wie ich die Dinger alt-ab und neu-drauf kriege?



        polotreff.de
        #10 - 01.07.2010cache:djekwwmjgx8j:www.polotreff.de/forum/t/123222 "6n3 998 801 a" cache:dqr-ulakopgj:www.polotreff.de/forum/t/160514,2 stromlaufplan punto fensterheber fenstergewinde cache:djekwwmjgx8j:www.polotreff.de/forum/t/123222 "6n3 998 801 a" cache:dqr-ulakopgj:www.polotreff.de/forum/t/160514,2 stromlaufplan punto fensterheber fenstergewinde punto stromlaufplan scheibenheber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen