vw teilemarkt

Helligkeit der innenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal ne frage und zwar wie hell darf die innenbeleuchtung ( Schalter, Tacho usw.) sein.?

Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

wool2k



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

es darf so hell sein, das nichts nach außen leuchtet d.h. niemanden anderes belnden kann, wie auch immer ..


Innenbeleuchtung darf auch den fahrer nicht blenden!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

scheiße das tut sie nämlich.

Wie kann ich sie dimmen?
hab mal ein bild angehängt.
links oben Fensterheber hinten
mitte tacho
unten Spiegelverstellung und fensterheber


IM000167.jpg
IM000167.jpg

Geht das nich über den Dimmer der da eingebaut ist im Auto?

Hast du da Dioden eingebaut? Da gibts doch verschiedene...also von der Helligkeit her...


Dauerhaft dimmen kannst du indem du Widerstände vorschaltest


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch aber wenn ich den ganz runter dreh dann seh ich am tacho fast nix mehr.

ich hab rote LED´s mit 9800mcd eingebaut.

@ VW Polo

wie nochmal widerstände vorschalten?

wool2k


na durch Widerstände kriegen die LED's weniger Spannung und leuchten demnach nicht so stark


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok und welchen (wert) soll ich da noch reinlöten?

wool2k



hm, sorry, kann ich dir nich sagen, kannst nur erstmal probieren und später wennde den richtigen wert hast kannste ihn reinlöten!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

tscho musste halt sehen, im auto sollte man max 4000mcd verbauen weil sonst blendet es .... kannste dir ja ne rote 4000er raussuchen un rechnen was die fürn r brauch ...


LOL 10.000mcd LED... Übertreibs mal net

Kann nur SMD LED in rot empfehlen so um die 120mcd, da blendet nix, leuchtet gleichmäßig und sieht einfach nur gut aus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn dus mir nicht glaubst hier ist die rechnung, habe aus versehen die falschen bestellt.

ich kann keine SMD´s in die Schalter reinmachen oder?

wool2k


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

doch kannste, warum nich, aber grad spiegelverstellungs usw isses einfacher mit 3mm leds .... kannst ja ma mein profil guggn sin alles blaue 3mm mit 400mcd oda so


3000mcd blendet auch noch, hatte ich vorher auch drin. Ich kann wirklich nur die Conrad smd empfehlen! Sind zwar teuer( 84cent) aber den gleichen schönen farbton wie der golf4 Tacho, gleichmäßigere Beleuchtung und einfach schick.
Für Spiegelverstellung und so kann man Reichelt 3mm LED benutzen. Kosten 50cent das stk. aber sind diffus, haben ebenfalls diesen geilen Farbton, blenden auch nicht und sind schick

Der hier ist mit reichelt diffusen led umgebaut...


heber7.jpg
heber7.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke für die antworten ich werde mir neue LED´s besorgen dass sie nicht blenden werde mir die von reichelt.de holen.


wool2k


Antworten erstellen