vw teilemarkt

wo bekommt man eine amerikanische heckklappe her?

@polo@
  • Themenstarter

hi leute...

hab mal wieder so ne idee...

kann mir von euch jemand sagen wo man sich amerikanische teile zulegen kann? es gibt ja unsere vw´s auch in den staaten. und da haben die ja andere nummernschilder...

wollt nun wissen wo ich zum beispiel ne 6n-heckklappe mit diesem merkmal herbekommen könnte...

ja ich kenne ebay...

danke mfg @polo@



Du hast dir die Antwort selbst grad gegeben...oder informierst dich mal bei Tunern von US-Cars, die können sowas bestimmt auch in Amerika bestellen.


@polo@
  • Themenstarter

wollt damit nur sagen, dass es sie ab und zu bei ebay gibt aber halt nur sehr selten... :(

vielleicht kennt ja von hier jemand ne seite oder nen händler, dass ich wenigstens mal nen offiziellen preis hätte oder so..

trotzdem danke



gelöschtes Mitglied

    erkundige dich aber vorher bei deiner zulassungsstelle denn du bekommst nicht ohne weiteres ein kleines nummernschild
    ich habe das auch versucht und dann wurde geprüft ob mein polo ein import ist und da das nicht der fall ist musste ich die US-Heckklappe wieder abmontieren....


    gelöschtes Mitglied

      einfach nach vw gehen und bestellen nur denk bitte dran das du dann auch ein kleines kenzeichen brauchst und das muß eingetragen werden. also vorher beim tüv fragen.
      habe übrigens auch eine rechte rückleuchte vom rechtslenker drin. mag es halt rot


      Den Polo gibts in den Staaten nicht! Der ist zu klein. Also gibts auch keine US-Heckklappe.


      @polo@
      • Themenstarter

      also die vom tüv meinten es ist ihnen egal wenn ich mein nummernschild ändere, solange position und beleuchtung gleich bleibt...

      glaub aber auch nicht dass die zulassungsstelle was dagegen haben. ist doch dann "nur" ein motorrad-schild...


      @polo@
      • Themenstarter

      den muss es aber geben! wo soll sonst die heckklappe herkommen? hab ja bei ebay letztens auch nur knapp eine verpasst :(

      und die war nagelneu und hatte original-maße...


      gelöschtes Mitglied

        die zulassungsstelle will unterlagen vom tüv haben ansonsten bekommst du kein kleines kenzeichen



        Mal abgesehen davon das ich auch noch nie was davon gehört hab das der Polo auch in den Staaten fährt(höchstens als Rasenmäher) ..Du bekommst mit ziemlicher Sicherheit klein kleines Nummernschild wenn Dein Polo kein US- Import ist..Das hatte ich schon tausendfach im Audiforum..da gibt´s auch soo viele die sich ein US oder Japan heck gebaut haben und dann an der Zulassungsstelle gescheitert sind...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hm aber in süd-amerika wird er gebaut (Pacheco: VW Caddy, VW Polo Classic; Anchieta: VW Gol, VW Kombi, VW Polo)

        musst dich ma umsehen evtl brief an vw wolfsburg schreiben, wie dort die heckklappe aussieht, ansonsten passat heckklappe auseinanderschnibbel bei dir einschweißen tüv eintragen nummernschild holen und freuen


        Schlag dir das lieber aus dem Kopf.....

        du glaubst garnicht, was ich damit schon für einen ärger hatte....

        Wenn dein KFZ nicht ein Import Fahrzeug ist, an dem es nicht möglich ist ein 52er kennzeichen zu montieren, bekommst du keins...
        mir wollten se nicht einmal ein 46er mit saisonziffern machen... jetzt kann ich jeden winter und Frühling dahin und an/abmelden...
        einfach nur scheisse sowas...


        Die Heckklappe für die Japan-Modell hat nen kleinen Ausschnitt


        also den polo gibt es in den usa definitiv nicht...

        das mit den nummernschildern find ich ja witzig...als obs drauf ankäme was ¨für ne form das hat
        die haben bei euch manchmal richtig beknackte gesetze bei uns kann man wählen, welche art von nummernschild man will, je nachdem was man halt für ne aussparung hat...
        ist ja irgendwie auch logisch, sonst müsste man ja bei gewissen fahrzeugen was numerschild in die mulde biegen...


        @polo@
        • Themenstarter

        @stelze: also bei uns ist es kein problem ne 46er nummer zu bekommen...die zahlen müssen halt platzt haben und es darf keine eng-schrift sein!

        ihr macht mir ja tolle hoffnungen, hatte nicht gedacht, dass die sich bei dem thema so quer stellen... :'(

        dann werd ich wohl wahrscheinlich die "normale" heckklappe etwas bearbeiten.....

        danke, trotzdem @polo@


        @polo.....

        hab ja auch ein 46er dran.. aber für ne Japan oder US- mulde brauchste min. ein 40er Kennzeichen.. und das bekommste nicht....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen