vw teilemarkt

AN ALLE GTI FAHRER

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
hab ne Frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen nen GTI zugelegt, BJ.99.
Und der wird verdammt warm im Innenraum, z.B. am Schaltsack, und an den Schienen von den Sitzen merkt man das sehr stark, wird wirklich verdammt warm.
Denk mal dass das vom Auspuff her kommt, jetzt meine Frage, ist das normal wenn man den GTI "bissl" in den arsch tritt?
Mein Luftfilterkasten wurde vom Vorbesitzer unten ausgefräst (neuer ist bestellt) kann das vlt damit zusammen hängen?
Außerdem Stottert er manchmal ganz seltsam die letzten 3 Tage.
Aber was mich am meisten wundert ist, der Motor wird übelst heiß (anzeige ist kaputt, also kann ich nicht sagen wieviel grad genau er dann hat) jedenfalls wunderts mich pervers, dass der riesen Lüfter vorne nicht anspringt. Geht nur an, wenn ich die 1. Sicherung (von oben gesehen) über der Battarie entfern.

Bitte helft mir leute



fahr mal in ne werkstatt oder schieb lieber sonst riskierst du noch nen motorschaden wenn der nicht gekühlt wird und überhitzt.
mit dem luftfilterkasten hat das normal weniger zu tun. und das er so warm wird an den schienen ist eigentlich normal. kannst ja mal gucken ob die hitzebleche nach dran sind.
ich hoffe du hast dir da nicht nen haufen schrott andrehen lassen.

mfg polo6n 60


1. was verstehste unter verdammt warm ?

2. was verstehste unter "bissl" tritt ?

warm werden tuts da...ja...
und der motor wird auch knalle heiß.

soweit normal...... aber fahr mal zur werkstatt. ferndiagnosen sind immer scheisse..

ausserdem die temperaturanzeige kannste eh knicken...da iss so ne starke dämpfung drinn die springt auf 90° und dann bleibt se da auch..... weiss garnich ob die schomma rechts davon war



Joa eine ferndiagnose ist immer schlecht,
Haste mal unter dem auto geguckt ob unten der Auspuffanlage die Wäredämmung drin ist?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

zu 1.
- hm würd sagen es wird so warm, dass man sich net grad die Finger dran verbrennt, aber weit davon entfernt isses auch nimmer.

zu 2.
- entweder AB mit Vollgas d.h. kA, vlt. 5500 upm auf 20 km. oder, hm jo, AB is eigentlich am extremsten, da wirds richtig warm am Schaltsack und an den Schienen, ansonsten nur bissl wärmer als es halt normal wäre.

Mit dem Lüfter habt ihr keine Ahnung ob das normal sein könnte? Der ist wie Tod, solange die Sicherung drinne is, kommt garnet auf die Idee mal den Motor zu kühlen. Kam neulich von der AB runter., der Motor war richtig heiß, aber der Lüfter war net an. Hab extra geschaut als der Motor noch lief.

Mir bleibt wohl nix andres übrig als mal in ne Werkstatt zu fahrn, weil so kann das net weitergehen.

Kumpel meinte, es könnte der Fühler sein, der dem Motor sagt, wann er "Kalt starten" muss und wann net. Ist nöämlich immer dann so mit dem stottern, wenn der Motor warm is, un abgeschaltet wurde, un dann nach ner Zeit wieder angemacht wurde -Motor noch heiß-


vollgas und dann 5500 rpm ? da kann was nich stimmen



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Herr Gott nochmal dann sinds halt 6500 von mir aus...was weiß denn ich gucke auf die Straße und net auf den Drehzalhmesser


achso wenn der anfängt zu rucken also stottern wenn er warm(heiß ist würde ich mal ganz vorsichtig fahren könnte nämlich sein das du nen kolbenklemmer hast wenn der so heiß ist. also mach langsam und such sobald wie möglich ne werkstatt auf sonst kannste den motor warscheinlich bald vergessen.

mfg polo6n 60


HI,

der Lüfter springt nur an, wenn die Temp. über 90 Grad geht. Die Anzeige bleibt immer auf 90 stehen, mehr zeigt die nicht an. Merkt man halt nur wenn der Lüfter läuft, dass die Temp. drüber ist.
Wenn die Anzeige garnichts anzeigt, dann holste mal nen neuen Temp. Fühler.
Dann holste unbedingt nen Luftfilterkasten ohne Loch. Mensch der arme Motor zieht heiße Luft und Dreck an, da kann der nur beschissen
laufen.
Und das der warm ist am Schalthebel und Sitzschienen ist normal. Da drunter sitzt der Kat und der strahlt ordentlich Hitze ab.

Dann bekomm mal raus wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Wenn der wieder fällig ist oder sogar schon drüber, dann mach direkt ne neue Wasserpumpe mit rein.

Boah, mir stehen die Haare zu Berge. Wie kann man so leichtsinnig mit nem GTI umgehen.

Und Kolbenklemmer ist Blödsinn. Nicht mehr Panik wie nötig machen.

mfg
Dennis



Mahlzeit!
zuerst einmal ...das arme Auto.
Also wenn Du weißt, dass dein Auto ein paar problemchen hat, würde ich es doch nicht mit Vollgas über die Bahn scheuchen..... Zu dem Hitze-Prob..
Ich bin gestern von Oldenburg nach Bremen gefahren (schnitt 190) darf ja leider nicht schneller mit den Winterpneus... Und danach noch durch die Stadt gefahren. Meine Sitzschienen waren nicht warm/heiß geworden. Aber kann schon sein das es bei deinem Modell noch so ist.....

Ein größeres problem wäre natürlich, dass dein Lüfter nicht läuft. Würde dir auch wie meine Vorredner raten, ein VAG Händler aufzusuchen um wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Wenn Du Glück hast ist nur dein Temp-Fühler durch... Hab das auch mal gehabt , allerdings hat der Polo ne Schutzschaltung und spring dann für gewöhnlich garnicht an. Wenn der Stecker abgezogen wird kann man dann wenigstens den Motor starten....
Und das mit der Temperatur Anzeige:
Das der Zeiger für gewöhnlich nicht über 90°C geht ist normal.
Wenn das mal nicht der Fall ist würde ich mir mal sorgen machen...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Tim


Also der Lüfter war bei mir ein Mal in drei Jahren an und da warens 40 grad odda so draußen

Ähm tim vom Polo 6N GTI gibts nur ein Modell

Mir ist noch nie aufgefallen, dass da irgendwas heiß wird und ich fahr sicherlich sehr selten langsam mit meiner Rennsemmel abba kann schon sein, dass es da warm wird, habs halt noch nie nachgeprüft...


Moinsen..
Sag ich doch @Black Witch..
Ich fahre denke ich mal so wie du...
Und bei mir habe ich wie schon geschrieben auch noch NICHT! bemerkt..
Werd aber trozdem mal drauf auchten


hm...bei mir wirds auch warm am tunnel..... wurds bei meinem Fiat damals auch...

wenn ich die witsch sehe wirds mir auch immer ganz warm

und @ timTaler... geile felgen.. millemiglia ?

und sachma... SCANIA scheinwerfer ?! hammer.....das ja mal echt n burner... wie geil !


Ja tim, wollte das nur nochmal unterstreichen...

Hab dich auch lieb Stefan


Tagchen
Das ist ein Fachmann unter uns
nech ..@ExportRacer..
Ja sind Mille Miglia EVO 5 felgen.
Und die waren leider nicht günstig...
Aber wie Du schon sagtest wegen´s der Scania Scheinwerfer..... nicht nur die, auch die Doppelfanfare vom 144er modell
...Ihr wisst ja. Bei schleichern auf der Autobahn ist 1x Schall sowie 1x lichtzeichen machen erlaubt....


polotreff.de
#16 - 03.11.2005cache:yolkijw-yh0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=auspuff+kaputt auspuff kaputt motor stottert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen