vw teilemarkt

Habe kein geschaltenes Plus mehr ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe in meinen Polo Baujahr 2002 ein neues Radio eingebaut. Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf das es wenn ich den SChlüssel abgezogen habe immer noch angeblieben ist.

Aus diesem Grund habe ich dann mein altes Polo Standart alpha radio wieder eingebaut und auf einmal habe ich das selbe Problem auch bei dem! Ich habe aber nichts an den Kabeln gemacht.

Ich habe auch schon probiert, mit einem Voltmeter der Sache auf die Spur zu kommen und habe festgestellt, das auch bei abgezogenem Zündschlüssel auf meinem geschaltenen Plus 12V anliegen.


Nun ist meine Frage: Wo ist mein geschaltenes Plus hin?


Davor hat mit dem Radio alles wunderbar geklappt und ich habe auch nichts verändert!


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
MikeHaze



hm, komisch.
hatte so'n ähnliches Prob bei meinem 6n, haste mal versucht das rote und das gelbe Kabel am Iso zu vertasuschen? das half bei mir, Radio geht an, wenn der schlüssel drinne is, un aus, wenn er abgezogen wird...so wies halt normal sein sollte.
http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ja nichts an den steckern gemacht und davor ging es ja!

Wenn ich mess, dann bekomm ich auf keinem Kabel mein geschaltenes Plus mehr.

Wie bekommt man denn die Kabel aus dem ISO-Stecker, der aus dem Auto kommt heraus?



gelöschtes Mitglied

    Mit einem Spezialwerkzeug oder einer etwas dickeren Nähnadel und ewig Geduld

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      Hey du musst die Kammer 4 und 7 tauschen, bei den neueren VW Modellen sind 4 und 7 vertauscht (Zünd- und Dauerplus). Evlt liegt auf Kammer 5 auch noch ein Dauerplus, falls das so ist und du kein (!) VW-Radio weiter nutzen willst, musst du diese Leitung durchtrennen, sost ist da Radio hin :(


      radiostrom.jpg
      radiostrom.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen