vw teilemarkt

anschluss von endstufe ohne anleitung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,
hab mal wieder nen problem.
hab ne gebrauchte magnat xcite 560 ohne anleitung. die hat 4/3/2 kanal, ich will aber nur 1 bzw 3 kanal nutzen. das wichtigste wäre das nur die bassbox angeschlossen wird, aber wie? wenn ich im 4 kanal modus auf kanal 1 und 2 gehe kommt auch nur aus 1 und 2 was raus mit den anderen dem entsprechend genu so. im 3 kanal modus kommt nur aus 1 und 2 und (3 und 4 gebrückt) was raus wobei nur aus kanal 4 was kommt von den gebrückten.
wie mache ich das die bassbox ein stereosignal bekommt aber nichts bei der endstufe überlastet wird?
und wie würd ich dann die zwei zusätzlichen frontlautsprecher anschließen?

das radio hat nur einen 2 kanal ausgang (links und rechts) aber brauch ich nicht 3 oder 4?

ich kapiers nicht , ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Pi_Solo_Nano



gelöschtes Mitglied

    Frontlausprecher an Kanal 1+2
    Subwoofer an Kanal 3+4 gebrückt.
    Schalter an der ES auf 3 Kanal stellen

    Wenn die ES noch einen "Eingangswahlschalter" hat, dann auf 2 Kanal stellen und an Cinchbuchse 1+2 anschließen.
    Wenn nicht, dann mit Y-Kabeln alle 4 Cincheingänge belegen.


    Stereo beim Sub... total überflüssig.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die endstufe hat folgende schalter:

    ch 1/2:
    level: min -max lautstärke,
    x-over: lowpassfilter(lpf) - full - highpassfilter (hpf),
    hpf: zwischen 40 - 204 einstellbar

    ch 3/4:
    level: min -max lautstärke,
    bass boost 0/3/6dB,
    lpf: on - off und zwischen 40 - 240 einstellbar

    und der 4/3/2 kanalwechselschalter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    "Stereo beim Sub... total überflüssig."

    ich dachte nur wenn mal bei nem lied der bass nur auf einem kanal läuft...aber wie schon gesagt, hab nicht viel ahnung


    wenn du auf 3kanal schaltest wird automatisch für die Kanäle 3+4 ein summensignal aus beiden kanälen gebildet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich nur die bassbox anschließen will, auf 3 kanal stellen und von kanal 3 + und von kanal4 - benutzen?


    In der Regel schon. Eine Anleitung wäre schon hilfreich. Frag doch mal bei Magant nach ob man die nicht runterladen kann oder die dir nen Scan schicken können.


    gelöschtes Mitglied

      Steht nix am Verstärker ?
      Über den Anschlußklemmen, "bridgegd" oder so? Dann weißt du doch welcher Kontakt + und - ist.
      Wenn nur der Subwoofer laufen soll ist das mit 3 und 4 richtig, dann aber auch die Cincheingänge 3 und 4 anschlißen.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      doch am verstärker steht bei kanal 1 und 3 jeweils plus und bei 2 und 4 jeweils minus - bridged

      also wär das schon mal geklärt, und wenn ich jetzt noch zwei lautsprecher zusätzlich laufen lassen will muss ich n y-stecker nehmen? ist das üblich?


      ich hab magnat ne mail geschickt und innerhalb weniger tage hatte ich die anleitung bei mir im briefkasten! würd ich dir auch empfehlen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke, war ein super tipp!
      hab magnat auch ne mail geschickt, nächsten werktag hatte ich ne mail mit ner *.doc datei im anhang mit der anleitung.
      top service!


      polotreff.de
      #13 - 03.11.2005montageanleitung magnat xlite 560 bassbox anschließen aber wie verstärker magnat xcite 560 schaltplan bedienungsanleitung magnat xcite 560 endstufe anschließen anleitung schaltplan bassbox anschlessen car magnat 560 anleitung magnat 560 xcite schaltplan bassbox anschließen beim polo bassbox anschließen anleitung schaltplan endstufe bassbox anschließen bassbox anschließen anleitung an verstärker endstufe und bassbox im polo anschliessen anschließen einer mono endstufe mit basskiste endstufe und basskiste anleitung anleitung endstufe 4 boxen, bassbox verstärker 2 kanal anleitung anleitung endstufe anschließen anleitung 3/4 kanal endstufe anschließen endstufe magnat 3-kanal modus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen