vw teilemarkt

Mehr Leistung, wimt am besten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Ich fahre eine Polo 6N mit 60PS.Ist ein Benziner und mit den 60PS ein bisschen schwach auf der Brust wie ihr euch sicher denken könnt.
Würde ganz gerne ein bisschen mehr Leistung ruasbekommen, was allerdings nicht alzu teuer sein sollte.
Wie kann ich möglichst billig möglichst viel Leistung rausbekommen?Obwohl ich sagen muss, dass mir so 75-80 PS schon reichen würden.



möglich ist eine kopfbearbeitung ca: 400€

dann noch den Kleinkram wie Ansaugbrücke und Fächerkrümmer...


nockenwelle, fächerkrümmer, offener luftfilter, edelstahlanlage, metallkat, kopf bearbeiten, ......

machen kann man viel, ist halt ne sache des geldes, kommt drauf an was du ausgeben willst, wenn du willst kann ich dich gerne beraten und die angebote machen, wir haben zur zeit einige artikel für den 6N im angebot, bei interesse schreib mir einfach ne pn

mfg



nur 80PS ?!? ... hallo, das sind 30% Mehrleistung !
Also einfach und mit wenig Geld kannste das knicken ...
Chiptuning oder sonstige Wundermittel bringen beim Seriensauger allerhöchstens 5-10 PS, wenn überhaupt eine Mehrleistung erzielt wird. und ein offner Luftfilter und eine Abgasanlage an sich bringen auch bestimmt keine 20PS, obwohl Du jetzt schon bei ca. 500-800€ liegst, der Motor muss die Mehrluft auch verarbeiten können also Nocke und Kopfbearbeitung, und dann noch dafür sorgen, daß genug Spritt ankommt (Kraftstoffdruck und Motorkennfeldabstimmung) dafür wirste sicherlich auch noch mal 800-1000€ für
die 2. Stufe drauflegen und dann kannste davon ausgehen, daß Du die 80PS geschafft hast.
Früher gab`s mal die Faustregel: 100DM/1PS ... aber da das Geld ja nur noch die hälfte Wert ist komste mit 50€/PS bestimmt nicht mehr hin ...

TIP: mach Dir ne schönen ESD evtl. mit VSD ersatzrohr ran, und erhöhe mal den Querschnitt des Ansaugrohrs zum Luftfilter. Damit haste zwar nur 1-4PS gewonnen, aber er hört sich schonmal schneller an. und es kostet Dich nur 150-400€ ....

Gruß
Ralle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen