vw teilemarkt

Frage wegen Dämmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Also bevor ihr schimpft das ich nicht die Suche benütze hab ich schon gemacht nur find ich nix gescheites!
Also wollt mal fragen ob die Türfolie wieder ran muss wenn die Löcher im inneren blech auch zugemacht werden. Aber wenn die Zu sind komm ich ja nie wieder ins innere der Türe oder?

Wenn alle Möglichkeiten dicht sind dass Wasser an die Innenverkleidung kommen kann brauchst du die Folie eigentlich nicht wieder dranmachen. Wenn du mal wieder im Inneren der Tür was machen mußt dann schneide halt ein Loch in die Matten und klebs anschließen wieder zu (man mß ja auch nicht jede Woche mal ans innere der Tür).

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das stimmt natürlich. Lohnt sich es das ich mit dem dämmen nächste woche anfang? Muss im freien dämmen und das Wetter ist ja auch nicht mehr allzu warm wegem austrocknen mein ich

Mit was willst du denn Dämmen? Mit Matten?
Da solltest du dann vorher das komplette Innenblech (wo eben überall was drann soll) gründlich reinigen. Und vor dem Aufbringen die Matten mit einem Fön oder Heißluftgebläse schön warmachen, dann hälts besser.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Zeug nennt sich Liquafon ist so ne schmotze die auf Glasfasermatten geschmiert wird und dann ans Blech geklebt wird. Und mit was soll ich das Blech reinigen mit Verdünnung? Greift die nicht den Lack an?

Wäschst du dein Auto sonst auch mit Verdünnung
einfach normal waschen. Hast du für das liquafon einen link, ich kenn das nicht mehr.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne natürlich nicht aber gehen da die Wachsreste auch weg und der Rest vom Kleber der Türfolie?

Weiß nicht obs klappt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das Wachs kannst du mit einem Fön/Heißluft und nem Lappen entfernen. Den scharzen Kleber von der olie kann man abrubbeln.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ok dann mach ich mich mal ans Werk meld mich dann wieder wenn ich Probs. habe.

Antworten erstellen