vw teilemarkt

Speed H, warum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Immer diese Ahnungslosen!
In meiner Zulassung steht 195/50 R15H.
Der Polo läuft 152 Spitze, ist ein 55 PS erchen. Kann man den Pneu mit dem Speedindex T (190 km/h) da auch raufziehen? Oder muß man den dann noch eintragen lassen? Warum steht da überhaupt H, wenn die Kiste eh langsamer fährt. Ufw.



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiss gehören die 50 querschnittsreifen schon zu den niederquerschnittsreifen. das heisst normalerweise für fahrzeuge die dieses speedlimit auch brauchen.
    mit der eintragung würd ich einfach mal bei ner vw werkstatt fragen meines wissens ist nur die rad-/reifenkombination interessant für den TÜV sprich die 195/50 15". das mit dem speedindex kann ich mir net vorstellen das des was ausmacht ausser du hättest ein auto das eingetragen 200 laufen würde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut. Das würde ne Menge Holz sparen. Danke Dir! Ufw.



    Den Index musst du in deinem nicht eintragen.
    Wenn du jetzt z.B. nen Turboumbau hättest kann es sein dass sie dir den Index mit eintragen, das ist bei dir ja aber nicht der Fall.

    MfG


    Antworten erstellen