vw teilemarkt

läuft nur auf 3 zylinder

benny
  • Themenstarter

hab ma wieder n problem mein motor läuft seit freitag nurnoch auf 3 zylinder habe heute die kerzen ausgetauscht aber es hat sich nix geändert woran kann es noch liegen



Kann an den Zündleitungen liegen. Hab ich vor 3 wochen auch gehabt. da musste ich halt eine neue zündleitung haben!

MFG Ratze


gelöschtes Mitglied

    Kabel + Kerzen erneuern. (schau aber das du nicht sowas 0815 kaufst, sondern die sachen die speziell für dein Fahrzeug sind).



    Moin,
    Können die Zündkerzenstecker sein,oder die Zündkabel!

    Schraubst die Stecker (Kannste einfach abdrehen) ab und steckst die Kabel einfach so aufe Kerze!

    Wenn es das nicht ist!
    Motor Starten....
    Dann steckst du nacheinander die Kabel,am Zündverteiler ab.Und guckst wie der Motor reagiert,bei dem der eh nicht läuft,merkst du kein unterschied.Und weißt dann welcher Zylinder nit läuft und kaufst dir dann en neues Kabel bzw. nen neuen Stecker...

    Steck die Kabel am Zündverteiler nur mit ner Isolierten Zange ab

    MFG
    Sebastian


    benny
    • Themenstarter

    habe grad nochma alles nachgeschaut es zünden alle aber einer hat aussätzer woran leigt das


    Weißt du welcher Zylinder es ist?
    Dann mache mal zuerst den Stecker super sauper,von innen usw
    Und auch den Stecker am Zündverteiler!

    Wenn es das nit ist...
    Dann kaufste dir morgen einfach für den Zylinder nen neues Kabel+Stecker (bekommste meistens nur zusammen) kostet 8€.Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem....!

    Wenn es das nicht ist meldeste dich nochenz!

    MFG
    Sebastian


    Was für ne Einspritzung hast Du? Zentral oder Multipoint? Motorkennbuchstabe mal angeben.

    Falls Du ne Multipoint hast kann es auch an einem defekten Einspritzventil oder dem zugehörigen Kabel liegen.
    Der entsprechende Zylinder kriegt dann zwar Zündfunken aber keinen Sprit und läuft nicht mit.

    Ganz dramatisch wäre dann noch fehlende oder ungenügende Kompression.
    Solltest Du auch mal checken. Kompressionsprüfer besorgen, Kerzen raus, Sicherung für benzinpumpe raus und bei warmem Motor mit Vollgas orgeln, bis Druck nicht mehr ansteigt.
    Hatte ein Kollege von mir damals bei nem Kadett. Bei einem Zylinder waren die Kolbenringe gebrochen, der Pott hatte nicht genügend Kompression und die Karre lief nur auf 3 Zylindern.

    Aber prüf mal als allererstes gründlich Deine Kerzen, Zündkabel und -Stecker. Bau auch mal den Verteiler ab, reinige den von innen und kontrolliere ihn auf stark abgenutzte Kontakte oder Haarrisse im gehäuse.

    Gruß - Mark


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      überprüfe die Zündkabel mal nach Nagespuren von nem Marder.Mir hat einer mal ein Kabel komplett durchgenagt.Scheiß Viecher!
      Schau mal nach dem Verteiler und Verteilerfinger, kann sein das der Kontakt ein bißchen oxidiert ist.Wenn ja einfach mit einem sehr feinem Schmirgelpapier ein bißchen abziehen.


      polotreff.de
      #9 - 07.11.2005vw polo 6n2 läuft bei vollgas auf 3,zylinder bei vollgas nur 3 zylinder zylinder marder polo http://www.polotreff.de/forum/t/28334
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen