vw teilemarkt

Gasfüllung im Reifen.....

Batida
  • Themenstarter

Moin Leutz

Hab die Tage meine Winterreifen draufgezogen... dabei ist mir aufgefallen, dass optisch der Reifen an Luft verloren hat. Ich weis dass die Reifen mit Gas gefüllt worden sind und nicht wie üblich mit Luft.

Wie erhöhe ich also den Druck im Reifen... kann ich da mit normaler Pressluft von der Tanke rangehn oder muss ich zum Reifenhändler und dort des Gas nachfüllen lassen?

MFG
Batida



Eigentlich musst du zum Reifenhändler gehen und mit Gas auffüllenlassen. Man soll Gas nicht mit normal mischen.Aber wenn du das gas komplett rauslässt dan kannst mit Luft auffüllen und dann zum Reifenhändler fahren!


Hab auf meinen neuen Winterreifen auch Gas draufmachen lassen und der meinte, dass man das ca. drei Jahre lang mit Pressluft auffüllen kann,danach is das Gas verdrängt.



seit wann ist denn luft kein gas mehr?
ist völlig wurscht was man da reinpackt...

da man den reifendruck ja sowieso periodisch überprüfen sollte machts doch null sinn da was reizutun für das man zahlen muss...


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ist nicht egal was man rein tut, wenn man ne gas füllung hat, dann soll man auch nur gas nach füllen! das machen die reifen händler meistens umsonst! ich persönlich halte aber nix davon...

    mfg!


    ist alles scheiße ! Das Gas hat eine ähnliche chemische Formel wie Luft! spart euch also die 5euro Luftfüllung schaut lieber alle 4wochen nach der luft


    gelöschtes Mitglied

      das "Gas" ist simpler Stickstoff. Wer aber nun im Chemieunterricht aufgepasst hat weiss das 97% unserer Luft Stickstoff ist. nun haben wir 3% Sauerstoffanteil der im Gas nicht mehr ist... Nachfüllen kannst du immer mit Luft. alles andere ist Unsinn. ist bei Stickstoff ehh nur Geldmacherei. Gibt da noch ein "Schwefelhexagon...." irgendwas für nen Zeug...wird im Motorsport verwendet und auch net unter 10 Taler pro Rad. Aber Motorsport halt....


      also mal langsam...alle reden hier von gas und luft... LUFT IST EIN GAS(gemisch).

      Und da hat jemdand nicht ganz aufgepasst in chemie
      78%stickstoff und 20 % sauerstoff und der rest sind edelgase und sonstige gase

      und es ist wirklich scheissegal was man da reintut. ob nun reinen stickstoff oder das hundsgemeine luftgemisch, beides entweicht gleichermassen.
      und da ja die luft die ihr in den reifen packt fast 80% stickstoff enthält ist es absoluter blödsinn für 20% mehr stickstoff im reifen auch noch geld zu bezahlen!


      gelöschtes Mitglied

        Richtig, richtig und nochmal richtig
        Stickstoff oder reine Pressluft ist sogut wie kein Unterschied ausser der Preis. Und "JA", mann kann normale Pressluft nachfüllen. Ist vollkommen Hupe.

        Gruß Micha



        Wollt noch mal eben anmerken, dass auch reiféngas mit der zeit entweicht..
        Also ich muss auf der arbeit auch regelmäßig gas nachfüllen.
        Außerdem ist ein reifen der regelmäßig kontrolliert wird (ggf. nachgefüllt) besser und spritsparender als ein reifen mit gas der 1x im jahr überprüft wird.
        Greetz
        Tim


        polotreff.de
        #11 - 04.02.2006gasfüllung reifen reifen mit gasfüllung gasfüllung bei reifen vorteile woran erennt man autoreifen mit gasfüllung gasbefüllung autoreifen gasfüllung reifen nachfüllen reifen gasfüllung mischen autoreifen kann man gas mit luft im reifen mischen gasfuellung im rad autoreifen gas stickstoff winterreifen reifen mit gas gemisch mit luft füllen gasbefüllung für autoreifen gasbefüllung bei auto reifen reifen gasfüllung normale luft nachfüllen cache:h5bwb15_piuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=reifen+druck gasfüllung autoreifen nachfüllen autoreifen gasfüllung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen