vw teilemarkt

Wagen Sound erhöhen...

Kai6N
  • Themenstarter

also wie vielleicht der Titel schon sagt, was kann man alles machen, um den Sound des Wagens zu erhöhen.

Also zu erstmal:
-Polo 6N
-44kw, 1.4 Liter
-ATU Endschalldämpfer

Bei mir fahren öfters Autos vorbei, die absolut geil röhren und so ein geiles Fahrgeräusch haben, ohne dass sie Gasgeben. Ich kann den Sound schlecht beschreiben, aber es brummt eben aggressiv.

Was könnte ich machen, um auch einen "solchen" Sound zu erzielen?
- Luftfilter, aber nur das ist es wohl nicht.
- Ich muss sagen, dass der ATU Endschalldämpfer schon ziemlich laut ist bei mir, aber eben nur wenn ich Gas gebe, aber ich hätte eben gerne ein dauerndes aggressives Brummen (evtl. vergleichbar mit R32 Sound...aber das is ja Utopie )

Danke für eventuelle Tipps.

Gruß,
Kai

// Falls ich eine Sounddatei finden sollte, wie ich das meine, poste ich diese noch nachträglich.



grösseren Motor rein

Das Problem bei kleinen Motor ist dass sie sich immer gleich anhören, egal welche Gaspedalstellung.

Du kannst dir ne VSD-Attrappe rein machen, ist halt ohne Tüv, oder halt nen 57i Kit.

Wenn du willst mach ich dir gern Angebote

mfg


Bastuck Gr.A ab Kat
Was besseres gibt es nicht.



Kai6N
  • Themenstarter

-bringt ne VSD-Attrappe viel? bzw. was bringt sie genau?
Gibts welche, die in Verbindung mit meinem ATU Esd tüv mäßig abgenommen werden?

- K&N 57i Kit, bekomm ich das in Kombi mit dem Esd eingetragen? Hab jetzt gelesen, dass das nich mehr eingetragen wird...ich dachte, das wäre vorher nur wegen der Komplett-Auspuffanlage so gewesen.

-gibts sonst andere legale Sachen außer einen anderen Motor

Gruß,
Kai


hi

also bau dein auspuff ab un flex ein fenster rein un mach ihn leer! dann haste hammer sound!


das mit dem aufflexen ists gleiche wie ne attrappe, bei ner attrappe siehts halt keine schweissnaht, dann erkennt man von aussen nicht gleich dass der topf leer ist.

wegen dem luffi: bei uns kriegt man luffi mit esd oder abgasanlage noch eingetragen

mfg


musst das fenster am auspuff auch oben hin machen dann sieht mann es nicht!


polotreff.de
#8 - 31.10.2005sound im polo 6n2 verbessern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen