vw teilemarkt

Problem mit Original ZV! Funzt net mehr!

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Hi!

Seit einigen Tagen hab ich folgendes problem:

wenn ich mein auto abschließen/öffnen will funktioniert die ZV nicht mehr.
Ich habe eine King's Gun alarmanlage drinne, wenn ich den handsender benutze kommt zwar das signal für die blinker usw an und der Druckmotor für die pneumatische ZV gibt auch strom, aber der tuts nicht mehr. hab das dann jetzt immer mit dem schlüssel probiert, aber auch da funzt der druckmotor nicht mehr.
ne sicherung dafür hab ich nicht gefunden. kann mir jmd sagen wie teuer so ein teil wäre und ob es evtl auch noch an was anderem liegen kann?

Mfg
Basti



gelöschtes Mitglied

    Morgen ,
    so eine Druckpumpe kostet bei ebay ca:20 € kannst aber auch andere Modelle nehmen wie Corrado usw. aber da solltest Du nach VW gehen aber nur um dich zu erkundigen welche noch paßen könnte....

    Oder kann eben einer hier im Forum im ETKA schauen ,leider geht meines nicht mehr...

    grüsse Stephan


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    ETKA ? meinst du den teilemarkt ?
    also die pumpe ist hin oder wie?
    kann sowas von heute auf morgen mal eben passieren?



    bei mir ist das selbe und ich hab auch kings gun. es geht bei mir nur der blinker aber die tür geht nicht auf wenn ich paar meter vom auto bin. wenn ich direkt an der scheibe stehe geht es. wo hast du das den angeklemmt ? wenn an den zigaretten anzünder dann schau mal ob die sicherung raus ist. dann bekommt das ding zuwenig saft um sich zu bewegen. war bei mir auch mal der fall


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    ne, hab das alles im kofferraum verbaut !
    das hat ja auch schon monatelang gefunzt!
    und dann vor ca. 1 1/2 Wochen von heut auf morgen ging es nicht mehr!
    hab das gestern alles auseinandergefimmelt und dann nochmal auf den sender gedrückt, da sagte die pumpe eine ms etwas, und hat den tankdeckel wohl zugemacht, aber die türen krieg ich weder auf noch zu!
    den tankdeckel danach auch nicht mehr!


    mahlzeit.

    denk au ma das da die pumpe hin ist.
    also kauf lieber ne gebrauchte von Ebay.

    weil bei VW kostet die neu 167,00€

    1H0 962 257 J das is die teilenummer, falls du sie brauchst.

    mfg Pat


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    ok!
    schonmal vielen dank!
    noch eine technische frage zu der pumpe:
    wie baut die den druck auf?
    weil mein kofferraumschloß ist ebenfalls hin und da ist der schlauch jetzt sozusagen nutzlos, da wird die luft immer ins leer gedrückt, könnte es auch sein dass die pumpe einfach nur keine luft mehr inne hat oder holt die sich die aus der umgebung?

    und wo ich schon dabei bin, nen stellmotor für die heckklappe brauch ich auch, gibts da was besonderes zu beachten? könnt ihr was empfehlen?

    MFG und schonmal vielen dank


    naja theoretisch hättest den blind machen müssen, weil die pumpt ja so lange, bis nen gewisser druck da is ( also auf oder zu gemacht ) aber wenn die pumpe eh nichma mehr anspringt is das jetz au nutzlos.

    un ob du nun nen heckklappenstellmotor oder einfach sonen nachrüst ZV Zylinder nimmst is eigentlich egal.
    obwohl es mit dem ZV Zylinder nach meiner meinung besser geht.

    mfg Pat


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    wie funzt das denn mit so nem nachrüst ZV zylinder? gibts den bei ebay? kann mir da grad nix drunter vorstellen.
    also das prob im kofferraum is dass das gußteil von der klappe zum schloß gebrochen ist!
    deswegen dacht ich eben stellmotor rein und fertig



    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    jo cool, is ja recht günstig!
    da steht was von wegen dass das auch auf schlüssel reagiert dann! aber ich will den kofferraum ja nicht aufmachen wenn ich das auto aufschließe... ?

    kann ich das teil hinten reinbauen und wenn ich dann den kofferraum aufmachen will, irgendwo aufn knopf oder so dass die klappe aufspringt ?


    geeeeeeeeeeenau


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    ok, aber in der autkion ist sowas wie nen schalter ja net bei.
    sorry dass ich so viele details brauche aber hab sowas noch nie gemacht und bin doch etwas vorsichtiger geworden mit der zeit...


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    jou alles klar! ich werd mir das mal überlegen! wäre schon besser wenn der schalter direkt dabei wäre denk ich! naja, vielen dank schonmal! werde mich die tage entscheiden!


    polotreff.de
    #16 - 31.10.2005polo 6nf zetralverriegelung geht nicht mehr 1h0 962 257 j schaltplan 1ho 962 257 j in 6n2? polo 6n zv pumpe pumpt lange schaltplan 1ho 962 257 polo zentralverriegelung geht nichtmehr 1ho 962 257j zentralverriegelung 6nf polo zv reagiert nicht richtig verteilen druck pneumatische zentralverriegelung polo zentralverrieglung startet nicht mehr# 1h0 962 257 j g kompatibel schaltplan 962 257 auto zv schaltplan luft polo tankklappe zv geht nicht auf auf comfortline 1ho 962 257 c schaltplan 1h0-962-257-j zv 1ho 962 257 j 1ho 962 257 j 1h0 962 257j
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen