vw teilemarkt

tachobirnchen... HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir zufällig irgendjemand die teilenummer von den tachobirnchen (polo III 2f bj 94) sagen? die bei atu sind da unfähig!
merci im vorraus!

warum teilenummer?!

Wenne welche suchst, geh doch auffem schrott meinste die merken das wenn da ne birne fehlt?!

Mfg markus

gelöschtes Mitglied

Hol sie Dir von VW, die greifen einmal in die Kiste dann haste welche

gelöschtes Mitglied

hallo erstmal bei uns

....tjojo könnt ich machen aber dann müsste ich meinen "ersatztacho" erst wieder auseinander nehmen!

mach es echt einfach so und geh zum schrott deines vertrauens oder zu vw! die können dir genau sagen was du für welche brauchst

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

um euch mein kleines problem ein bischen näher zu birngen:
      ich hab da ein birnchen kaputt und wenn ich mich einma daran geb und den scheiß raushol, dann will ich auch rote beleuchtung... (passend zum radio)
      die netten leute bei atu haben nur leider von tuten und blasen keine ahnung und wollen, das ich das kaputte birnchen ausbau ihnen bring und dann können sie mir erst rote dafür geben, ODER ich soll ihnen die "teilenummer" sagen... am besten is wahrscheinlich wenn ich mir so´n ding bei vw hol und dann zu atu für die roten fahr,.... wat´ne arbeit...

@daflabes: vielen dank für´s willkommen heißen... =)

also ich habe auch ne rote beleuchtung und habe das vollgendermaßen gemacht:

- du baust den tacho aus und die birnen drehst du raus
      - das plastik wo die birnen drinstecken nimmst du ab, abhebeln
      -dann nimmst du rote farbe und sprühst die birnen an
      - den grünen plastikstreifen nimmst als schablone und schneidest dir aus einem schnellhefter nen passenden streifen, also das transparente nehmen ist ja klar

dann baust wieder alles zusammen und voila dein Tacho erstrahlt in rot so habe ich das auch, und ich bin zu frieden, wenn du willst kann ich die da ncoh fotos von machen...

MfG Markus

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ mh87: ich werd mich ma (wenn es auf der arbeit was ruhiger zu geht und ich zeit dafür hab) daran setzen und "basteln" aber wenn du das mit den fotos machen würdest, fänd ich das echt mega nett!

ist aber nen bissel dunkel ist in real heller..

DSC00185.JPG
      DSC00185.JPG

Brauchste keine Nr. Geh zur VW die haben das richtige.Gruß Mathias.

Antworten erstellen