vw teilemarkt

55 auf 75 ps.. fragen

Für das Eintragen von deinem Motorumbau kannst du mit ca. 100 Euro rechnen.

Und das ist weder eine Leistungssteigerung in dem Sinne (du steigerst ja nicht die Leistung eines Motors, sondern baust einen anderen ein) noch hat das irgendwas mit einem Vollgutachten zu tun.

erstmal vielen dank

jetzt noch ne kleine frage zu den bremsen . Habe es mir noch nicht persöhnlich angeschaut deswegen die frage .
Sind die bremsen vom 1,0er zum 1,6er die selben oder sind Scheiben,Backen,
Verstärker ect verschieden ?

greetz und vielen dank

gelöschtes Mitglied

mh bremsen also meine frau hat den 1,3 mit unbelüfteten bremsen,ich hab den 1,3 mit belüfteter Bremsscheibe ....ich gehe mal einfach von aus das du von unbelüftet auf belüftet umbauen musst ....aber am besten du siehst dir das mal an bei deinem polo welche bremse du hast

und neben bei ,bei mir wird auch bald von 1,3 auf 1,6 umgerüstet...und ich hab in erfahrung gebracht ( VW ) das bei mir die selben bremsen wie beim 1,6 schon drin sind!

allet klar

vielen dank euch zweien

Zitat:

....ich gehe mal einfach von aus das du von unbelüftet auf belüftet umbauen musst ....

Die ersten 6N welche von Band liefen hatten alle unbelüftete Bremsscheiben vorne egal ob mit 1,0L 45PS 1,3L 55PS oder 1,6L 75PS.Erst ab einen bestimmten Baujahr/Fahrgestell Nr. wurden dann vorne innenbelüftete Bremsscheiben verbaut.

Aber wenn du schon eh beim Umbauen bist würde ich auch direkt auf Innenbelüftete Bremsscheiben vorne umbauen weil dürfte sich um einiges besser bremsen

gelöschtes Mitglied

Dazu kann ich sagen: Stimmt gerade auf längere bergab strecken, packt die bremse besser!

Stabi nicht vergessen

Habe auch ca 100 Euro bezahlt fürs eintragen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

....ich gehe mal einfach von aus das du von unbelüftet auf belüftet umbauen musst ....

Die ersten 6N welche von Band liefen hatten alle unbelüftete Bremsscheiben vorne egal ob mit 1,0L 45PS 1,3L 55PS oder 1,6L 75PS.Erst ab einen bestimmten Baujahr/Fahrgestell Nr. wurden dann vorne innenbelüftete Bremsscheiben verbaut.

Aber wenn du schon eh beim Umbauen bist würde ich auch direkt auf Innenbelüftete Bremsscheiben vorne umbauen weil dürfte sich um einiges besser bremsen

Da hat was mit den VW I und VW II Sättel zu tun .

Bis BJ 12/94 worden noch die unbelüftet Version des 2f verwendet .

Müsten tun man gar nicht ,ist nur Standfester die belüftete.

Zitat:
        Stabi nicht vergessen

Warum Stabi

Also meiner ist ein Re-Import aus Italien.
        Daher gibts bei mir auch nur daten zur EZ und nicht zum BJ.
        Denke ma das es ein 95er ist , da EZ 96 war. Und er hat schon innenbelüftete
        Scheiben Werde ihn aber doch nicht umbauen da ich in den Schlachtmotor
        zu viel geld rein stecken müsste . Einige teile werden vllt hier ein neues zu hause finden trotzdem vielen dank an alle

Naja weil der 75ps Polo einen stabi hat

Ich habe einfach alles umgebaut was mein Schlacht aee hatte und mein alter nicht hatte

Da ich die VW Type 2 bremsen schon hatte
        Musste ich nur
        Motor
        Motorsteuergerät
        Wegfahrsperrensteuergerät
        Das Quartz ins Schlüssel
        Und den stabi einbauen

Antworten erstellen