vw teilemarkt

Ich habe meine Endstufen jetzt

Bestlie
  • Themenstarter

Heute sind meine zwei Endstufen angekommen

Wanted-4/320 MK2
Wanted 2/300 MK2

Jetzt kann ich endlich den Kofferraum weiter machen.



1.jpg
1.jpg

Dann hau rein kamerrad

was kommt denn an die stufn ?

Gruß Roo


Bestlie
  • Themenstarter

an der einen kommt mein sub.
und an der anderen kommen zwei wege lausprecher aber welche das weiß ich noch nicht.



Gratulation zu deinen Endstufen
Eine Frage hätte ich noch, du willst lediglich ein Frontsystem und einen Sub betreiben? Wenn ich das richtig verstanden hab.
Warum hast du dir dann nicht zwei 2-Kanäler gekauft?


Bestlie
  • Themenstarter

weil ich hinten in den seiten noch lautsprecher rein machen will. aber erstmal brauch ich ja geld.


Für die Lautsprecher hinten an den Seiten hätte auch das Radio gelangt....

Aber immerhin bist du nicht auf die idee gekomme dei ablage zu bestücken


gelöschtes Mitglied

    schöne a,ps haste dir da gekauft! bin auch schon am überlegen was für ne endstufe ich mir holen soll...


    gelöschtes Mitglied

      zu boxen @ radio geht zwar aber dennoch is da das geld schon richtig angelegt wenn mann z.b 2 16er einbauen möchte


      Wer hat denn geschrieben dass Lautsprecher ans Radio kommen?



      hast nen guten kauf gemacht die 2-300 hab ich auch

      macht richtig schub nur die leistungsaufnahme is ohne stabi bei volllast n bisserl hoch


      Glückwunsch zum Kauf...
      Wie willst die denn anbauen?
      Ich habe auch die 4/320 und kann dir sagen, dass Du unbedingt einen Kondi brauchst. Die zieht nämlich böse an den nerven der Lima...
      Hab noch hinter der rechten seitenverkleidung eine Audio-Systen F2 190 versteckt für das FS. Und die 4/320 gebrückt für die beiden 30 Subs.
      Mal ein Bild zur anregung (rechts der Kondi im bild)


      Heckablage 1.jpg
      Heckablage 1.jpg

      und das 2te......


      Heckablage 2.jpg
      Heckablage 2.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Sehr schön @ Tim Taler , Dein Beispiel zeigt genau wie man es nicht machen sollte

        1. Sicherheit

        2. Klang

        Deine Lösung mag gut aussehen ist aber sicherheitstechnisch ne Katastrophe.

        Greetz

        XBM


        Da kann ich nur zustimmen. Denn:

        1. Heckablagen sind sch..

        2. einen Sub läßt man immer auf ein Volumen spielen, FreeAir spielt ein Sub nur schwammig, mehr nicht.

        3. ich kanns auf dem Bild nicht richtig erkennen wo der Kondensator sitzt, aber nach Möglichkeit sollte er so dicht wie möglich an die Endstufe die gepufftert werden soll.

        4. da du zwei Endstufen hast und ein Cap gehe ich mal davon aus, dass du den Cap als Verteiler nutzt. Das würde ich ändern, denn dazu gibts erstens Sicherungsverteiler und zweitens sollte der Cap eben nur vor eine Endstufe.


        Bestlie
        • Themenstarter

        wenn ich ein cap habe lass ich es nur über die endstufe laufen wo der sub dran ist.


        hehe da sprechen die Angeblich "Fachleute"....
        Also ich habe mit den Freeair-Subs keinerlei Probleme. Außerdem, da der Polo sowieso schon einen Mikrigen Kofferraum hat habe ich keinen Bock mir diesen noch durch eine Bass-Kiste zu verkleinern! Denn schließlich will man sein Auto auch noch mal benutzen und nicht die schönen GTI- Sitze ruinieren indem man alles da drauf abstellt. Richtg kondensator hängt an der Endstufe und die Beiden Endstufen sind durch einen T-Verteilerblock miteinander verbunden. Außerdem ist die Ablage mit alublöcken und 10mm Stiften befestigt und kann nicht durchs Auto "rauschen". Außerdem ist sie einfach mit 2 Handgriffen ausgebaut und mann hat noch mehr platz im Auto (um mal was größeres zu tranportieren). Glaubt mir: Wenn irgend wer von euch ein Hobby wie jet Ski fahren oder ähnliches hat, wird er wissen was man alles mitschleppen muss und da ist ein kofferraum unabdingbar!


        Ein Bild!.jpg
        Ein Bild!.jpg

        Ich habe nie behauptet ein "Fachmann" zu sein, sowas würde ich auch nie tun. Aber ich denke schon dass ich etwas Ahnung von der Materie habe. Ich habe auch verschiedene Systeme gehört und kann daher nur sagen dass ein FreeAir Sub niemals so schön spielen wie einer der auf ein Volumen spielt!

        Mein Kofferraum war auch voll nutzbar als ich noch meinen Ausbau drinhatte.


        Bestlie
        • Themenstarter

        @ mrniceguy ich finde schon das du fast ein fachman bist. weil dein hifi system ist hammer.


        Danke fürs Kompliment, aber da gibts nch deutlich besseres


        Bestlie
        • Themenstarter

        ja das giebt es ja immer. aber du bist schon ein guter.

        P.S hast du schon den sub gesehen den ich mir jetzt kaufen will?


        hey tim ... wenn du jetzt deine tolle krachplatte rausbaust passt dein dein jet da rein ? das ist ja mal voll coolo ...

        ich kann mein sub genau so schnell aus dem kofferraum ausbaun wie du deine ablage ... von daher ist deine aussage bissi schwach

        und mrnice hat ahnung das kann i bestätige


        @RooMan. Ich wollte hier auch nicht das können von @mrniceguy in frage stellen.

        Ich denke so ziemlich jeder hat hier so sein Fachgebiet auf dem er dann ne Nasenlänge vorraus ist. Bei mir ist das schwierig, da ich soo viele Hobbys habe.
        (Jet Ski fahren/ Motorrad fahren/ Modellbau wie RC verbrenner Buggy und Heli/ naja und dann ist da auch noch mein GTI....)
        Aber mal im ernst: Wenn ihr @Bestlie mal richtig beraten hättet, würde er sich keine Wanted stufe kaufen! Im Vergleich zu den wirklichen Sahneteilen wie Steg oder Audio-System ist das dreck! Kann ich sagen weil ich selber den Unterschied kenne. Eine schöne Steg 105.4 wäre z.b. die bessere wahl für ihn gewesen. Als FS habe ich das Eton Pro 160RS. Macht so viel druck an der Audio-S. das ich die Halterungen mit Alu vestärken musste und dämmmatten in den Türen sind dann sowieso pflicht! Übrigens Eine Kasten mit nem Raptor 6 im Würfel design habe ich zur not auch noch.....
        Den Jet würde ich übrigens Niiieee ins Auto stellen... Dafür habe ich doch nen Dachgepäckträger (der nimmt bestimmt die 269 Leermasse auf)


        Jet-Transport.jpg
        Jet-Transport.jpg

        i weiß doch au net wer ihm die stufen angedreht hat ... und natürlich sind steg und audiosystem besser ... hab ja fast alles von AS ... aber vielleicht wollte er oder konnte net so viel geld ausgeben .... und die wanted is auch gar nicht mal sooo schlecht

        das muß ja voll geilo aussehn so ein jetski aufm audo


        Naja wennde die 60 Liter noch in Jet kippst wird er schon zu schwer um ihn dann mit seinen über 320KG hochzuheben.
        Daher hab ich mir dann doch ne AHK an Polo gebastelt m den Jet aufen Trailer zu packen...
        Hier mal ein bild allerdings noch mit meinem alten polo...


        Gespann.....jpg
        Gespann.....jpg

        saubere sache ... macht sicher ne menge fun so ein jet ....

        hol dir mal noch auls für dein anänger ... dann schaut das ganze gespann sicher geilo aus


        @RooMan..
        Ja mit den ALus war ich auch schon am überlegen.. Aber finde mal einen Hersteller der so komische Maße an der Narbe hat. Ich glaube das waren 5x130 oder so und dann nur max 13 oder 14"
        Tieferlegen geht ja leider auch nicht...
        Den Trailer habe ich übrigens selbst gebaut (bis auf die Achse).


        Trailer.jpg
        Trailer.jpg

        Echt selber gabaut ? net schlecht ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen