Hallo,
hab zwar schon ein bisschen im Forum gesucht, konnt aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Hab vor nen Polo 6N GTI, Bj. 1998 zu kaufen und mich würde jetzt mal interessieren, was sie IN DIE PAPIERE EINGETRAGENE Höchstgeschwindigkeit (nicht das, was schon mal erreicht wurde) und Leistung ist. Im Serienzustand, also ohne Motortuning oder so. Danke
200 steht im Schein
Leistung 120 PS im Schein für den 98er 6n GTI..
mfg Stephan
Ganz vergessen...dachte, das wäre klar
mfg
Dachte mir auch das ich das lieber schreibe ...
Also bei mir steht.....
88KW und 200 öchstegeschwindigkeit....
Aber mein tacho ist wohl so ungenau, dass er anscheinend 220KM/h läuft...
95% der GTI fahrer haben auf den Tacho 220km/h auf vollast stehen ...
Da ich keinen begrenzer hatte und der Polo etwas flotter war als Serie konnte es ab und zu etwas mehr sein .
auch wenn jetzt die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion wieder losgeht und ich bei P*fans schon nix mehr dazu schreibe weil irgendwelche spassten wieder meinen das ginge nich und dazu irgendwelche Pubscience Formeln ausgraben um das zu wiederlegen...werde ich es dennoch hier mal wieder Posten....
hab mit Kai (aka white6n) zusammen mit nem GPS gemessen und da lagen im Begrenzer im 5.gang 218 km/h an......
wers nicht glaubt..mir egal...aber bitte nicht wieder anfangen das geht nich und so.....
LG
Stefan
Da gebe ich Dir recht @ExportRacer !
Logischerweise hat man werte im Fahrzeugschein eingetragen die auch bindend sind ...
Glaube VW gibt die höchstgeschwindigkeit mit einer Toleranz von 5% an wenn mich das nicht täuscht .
Wenn man pech hat fährt der Polo sogar nur 195km/h auch wenn 200km/h angegeben sind .
Tacho werte sind immer abweichend vor allem in der Höchstgeschwindigkeit.Warum sonst ziehen die noch km/h ab wenn man einen geblitzt hat?
Mein golf 4 zeigt 238km/h an und angegeben sind trotzdem nur 219km/h.
Also ist der Wert im Schein für mich bindend oder auch das was auf einem Leistungsdiagramm steht .
In diesem sinne ,glaubt nicht alles was auf den Tacho steht....
jo stephan...wohl richtig....
naja wie gesagt GPS gemessen.....
aber..ich weiss grad garnich wie die angaben überhaupt zustande kommen....
nur im Punkt der höchsten Leistung oder mit 3/4 beladung oder so...bin da grad nich so fit in den Homologationsvorschriften.......
Homologationsvorschriften.......
Was ist den das für ein Wort ....
Wieder gute laune für die Nachtschicht ...
@Chappys
Ja dann viel spass inner Nachtschicht..
@ ExportRacer.. Wir testen das nächstes Jahr mal bei dir im sommer...
Hängt auch immer mit der Reifencombo zus.
Z.B. dürfen meine Winterreifen nur bis max. 190 getreten werden :'( #
..Aber ich werde drüber weg kommen
jou...meine winterschlappen sind auch nur bis 190 zugelassen
voll scheisse..
Naja die haben ja immer noc reserven (sag ich mir immer)
Also bis 200 trete ich Ihn dann schon aber viel schneller auch nicht....
Muss ja auch nicht immer sein...
Hab so das dumme gefühl, dass die doch erheblich schneller beim GTI abnutzen als vorher auf meinem 50PS polo
Bei 210 laut Tacho würde ich noch müde grinsen und in den 5 gang schalten ...
Meine Reifen sind auch bis 190km/h erlaubt aber wo ich letzte Woche nach Brandenburg gedüst bin musste ich auf speed gehen da ein anderer mit seinem golf 4 Motion mich anschieben wollte .
Resultat:Beie waren gleich schnell und ich dachte schon das mein Reifen weg fliegt ....
das mit dem zu schnell kann sehr schnell ins auge gehen! schon bei ca. 3% 1,5min. zuviel gefahren, kann der Reifen schaden nehmen! habs ausprobiert!
Merken tut man das Folgendermaßen:
Das Lenkrad bewegt sich nach links und rechts bei langsamer Fahrt! bei schnellerer Fahrt vibriert das lenkrad regelrecht!
Vielleicht für unseren weiblichen Freunde des Motorsports was, aber nicht für sicheres Autofahren
greetz
DJab
Naja aber da werden doch mit sicherheit noch reserven sein....?
Danke für Eure Antworten! Mittlerweile hab ich meine´n GTI und konnte mich von Euren Angaben höchst persönlich überzeugen...
Grarulation zum GTI ,
ein sseltenes Stück ,
behandel in Pflegsam dann wird es Dich mit einer menge Fahrfreude belohnen ...
mfg
@ Chappys....
Wieso selten?
Belohnt werd ich immer beim Tanken....
Und zwar mit gewichtsreduzierung im Porte....na dings da Geldbörse..
**BILDER vom GTI sehen will**
*auchbildersehenwill*
Und immer drann denken: Nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann !
äääm kann der Schutzengel auch Schnee schieben?
Dann hätt ich ne sinvolle beschäftigung für ihn.
Ich hab nämlich heute einen dermaßen Kater vom Schnee schieben gestern...
Den hätt ich lieber vom saufen.. :(
Er schaut noch ganz normal aus, alles original, außer den Eibach-Federn und den grauen Hella-LED-Rückleuchten. Außerdem ist er dank des Schmuddelwetters für einen Fototermin nicht sauber genug :( . Aber sobald er durch die Waschanlage ist, gibt's Fotos. Spätestens im Sommer im Profil...
Noch eine andere Frage: Was tankt ihr eigentlich in eure GTI: 95 oder 98-oktanigen Sprit?
ja...beides...ab und zu Super..aber im Sommer meisten Super+ jetzt im Winter kannste auch das "billige" super nehmen...
in der Bedienungsanleitung steht ja das man beides fahren kann....
Sage Dir ganz erlich ,wenn man sich ein GTI Leisten kann dann Tankt man super+ .
Ich hatte nur super + getankt beim GTI da war mir es egal ob der 2 cent teurer war ...
Mein neuer kann entweder normal oder suoer betankt werden und da nehme ich auch den höheren Sprit da es mir erlich gesagt egal ist mit den 2 cent ,
habe mir das Auto gekauft um spaß zu haben und das es mich zur Arbeit hin und zurück bringt ...
Nicht denken ich wäre ein prolo aber das ist halt so ,jeder weiß das ein GTI ein spaß Auto ist und Teuer zu gleich ...
mfg
OOOja das stimmt....
Ich tanke aber nur Super.. Wusste garnicht, dass der auch Super plus braucht...
Wenn ich überlge, dass mein Jet im Sommer bis zu 30Liter die Stunde vernichtet dann wird mir schon jetzt wieder ganz anders....... (Schon mal anfangen zu sparen)