vw teilemarkt

7x13 ET 20 welches Fahrwerk

polo-si
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
hab ma ne kleine frage, und zwar:

Hab ja Die ATS 7x13 et 20 mit den gummis 185/55 R 13. Also fahrwerk hab ich n 40/40 von Lowtec.

So, jetzt mein "kleines" problem:
Vorene gefällt mir der polo von der tiefe her (abstand vom Kotflügel zum Reifen). Aber mit hinten bin ich nicht zu frieden! Hatte mir deswegen malö überlegt, n neues Fahrwerk zu kaufen. Hatte dann mal n n 60/60 gedacht, aber hinten mit nutenverstellung.
Hinten hab ich die Kanten schon umgelegt, aber jetzt weiss ich nicht, ob ich das vorne auch noch machen muss, weil das ist jetzt sschon relativ knapp.

Wollte gern mal wissen, wer identische daten von Reifen und fahrwerk wie ich hab, und wie ihr das dann gemacht habt!

Bin für jede hilfe dankbar!


glg polo-si



Mein alter 2F war 100mm tiefer. sah zwar schön aus, aber fahren konnte man´s nicht nennen, eher hoppeln.

finde bei 13Zöllern muss mindesten ne 80 Tieferlegung sein. Ob man es jetzt eingetragen kriegt is ne andere Sache


Hi.Bei mir im Profil 2 Bsps.
2F FK Gewindefahrwerk mit 7x13 ET 14.
86C mit AP Fahrwerk 60/40 7x13 ET 25.
Wobei das FK auch zu tief/hart ist.Stimme
Sergej zu.Da geht zuviel Komfort verloren.
2F vorne gebördelt hinten gezogen(Logisch).
86C nur vorne gebördelt,hinten AP Federwegsbegrenzer drin.
Hoffe das hilft dir.
Greetz O.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen