vw teilemarkt

Temperaturanzeige kaputt?

Seth
  • Themenstarter

Hab letztens nen neuen Tacho eingebaut, jetzt aber wieder meinen alten drin... Allerdings geht seitdem die Temperaturanzeige nicht mehr.
Was ist wohl wahrscheinlicher:

1. Beim Umbau hat die Tachoeinheit was abbekommen?

2. Der Temperaturfühler ist (vll durch Kurzschluss beim Umbau, was weiss ich) kaputt?

Wenns der TempFühler is bräucht ich ja denk ich mal schnellstmöglich nen neuen,, wegen dem Mischungsverhältnis Luft/Benzin, oder?



also wenn es der temp fühler wäre, dann hättest du wahrscheinlich nen kochenden motor... weil der mist ja die Motorwärme und schaltet dann evtl den kühlkreislauf an oder aus..

aber mal ehrlich,.. ich glaube viel eher, dass du einen pinn unglücklich verbogen hast, und deshalb die anzeige evtl nicht geht... schau da mal nach, ob die kontakte alle i.o. sind...

mfg


Seth
  • Themenstarter

Also ich hab das Gefühl der Motor wär ziemlich heiss... bei Regen dampfts da jedenfalls gewaltig. Aber der Kühler schaltet sich schon an nach ner Weile...

Naja ich check erstmal die Pins



gelöschtes Mitglied

    wenn der kühler sich einschaltet kann entweder das thermosthat immer geschlossen sein, der Kühlmitteltemperaturgeber ist defekt (blau unr schwarz) oder der Thermoschalter hat ne macke.
    Aber wahrscheinlich ist es ein Temperaturgeber. gibt zwei, einer is direkt für die tachodarstellung der andere für das steuergerät


    wo sind die und welcher ist für was?


    polotreff.de
    #6 - 08.04.2010cache:zlcmen0odkgj:www.polotreff.de/forum/t/23896 polo 6n temperaturanzeige
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen