vw teilemarkt

Scheibenwischer defekt (6N)

Kriwi
  • Themenstarter

bei mir ist vor etwa einer woche die sicherung von meiner scheibenwischanlage geflogen. hab ne neue rein und alles hat gepasst. bis vor 2 tagen ich betätige die spritzanlage und da haben sich die wischer schon so langsam bewegt. ich hab dann noch ein zwei mal den tip schalter betätigt wo er nur einmal fährt. naja war noch immer so langsam dacht ich mir stellt ich mal auf stufe 1 und PENG sicherung draußen. neue rein habs nochmal probiert wieder sicherung geflogen auf stufe 1 intervall hab ich noch nicht probiert. was kann da kaputt sein? hat jemand von euch auch das problem mal gehabt. will nicht zur werkstatt fahren war da erst. ist der motor kaputt? oder liegt es am schalter



hört sich stark nach nem kurzschluß an!

würde mal die Leitungen zum Wischer kontrollieren ! ob die irgendwo durchgescheuert sind!

noch ne metode ist durchmessen! aber dafür musste den wischer vonner masse trennen und dann nochmal die zuleitung gegen masse messen,...


Kriwi
  • Themenstarter

wenn was an den kabeln wäre dann würd doch immer die sicherung fliegen. kann den tipschalter ja benutzen, erst wenn ich auf stufe eins stell fliegt die . der scheibenwischer bewegt sich halt auch schon so langsam.



achso! dachte sofort nach irgendwelcher betätigung! könnte sonst noch am schalter liegen das der innen ne macke hat,.. aber sonst wüsst ich´s auch nicht!


Kriwi
  • Themenstarter

soll ich mal die scheibenwischer motoren abhängen und schaun ob die sicherung dann noch fliegt? ich kenn mich mit der elektronik auch nicht so aus.
ein bekanter von mir hat auch gesagt das es eventuell am schalter liegt. das erklärt mir aber nicht warum die scheibenwischer dann so langsam fahren oder doch


gelöschtes Mitglied

    das kann schon sein.. kontaktschwäche am schalter wohl.. staub dazwischen.. dadurch resultierende funktionsstörungen! guck ma nach ob du günstig n neuen schalter dafür aufn schrott bekommst


    Kriwi
    • Themenstarter

    so ein schalter wird ja net viel kosten denk ich und ich krieg so ersatzteile auch billiger aber wenn ich nicht weiß was kaputt ist kann ich nichts kaufen. mein bekannter ist auch kfz mechaniker und würd das auch einbauen das wär nicht das problem der hat bloss keine zeit ewig das problem zu suchen.


    Kriwi
    • Themenstarter

    also der motor ist kaputt. hab ihn ausgebaut und dann nochmal probiert dann ist die sicherung nicht geflogen. leider ist jetzt wochenende und kann mir jetzt keinen neuen besorgen.


    polotreff.de
    #9 - 12.11.2005spritzdüse heckscheibenwischer anlage auto kaputt vw polo scheibenwischermotor polo 6n reparieren polo 6n heckscheibenwischer kurzschluss scheibenwischer geht nicht 6n polo 6n 97 sicherung scheibenwischer polo 6n1 probleme scheibenwischer sicherung scheibenwischer vw polo "scheibenwischer polo 6n fehler" maße scheibenwischerblätter polo 6n volkswagen polo scheibenwischer heckscheibenwischer geht nicht polo 6n bei polo 3 bewegt nur einen scheibenwischerarm nicht motor scheibenwischer kaputt kosten polo 6n2 wo ist sicherung für scheibenwaschanlage vw polo 6n wischer kaputt scheibenwischermotor vw polo n polo-6n scheibenwischer relais tauschen polo 6n2 wischer kapuut vw polo 6n scheibenwischer geht langsam kaputter scheibenwischermotor beim vw 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen