vw teilemarkt

Wieviel mA darf ein radio ziehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

neulich war meine batterie komplett leer gesaugt, ich ab zu vw.. die für 70 € n check und meinten mein autoradio zieht 100 mA
wie kann das sein wenn die zündung aus ist?

was soll ich mir für ein radio holen so das meine batterie nicht wieder leer geht



gelöschtes Mitglied

    Sicher kann das sein das sich Din Radio soviel genehmigt. Uhr, Senderspeicher etc pp.

    Aber bei ner 60 AH 100 mA zu ziehen dürfte kaum auffallen.

    Greetz

    XBM


    Es ist schon möglich das dein Autoradio so viel saugt , aber wie XBM schon sagte kann auch rein rechnerisch dein Radio mit 100 mA an einer 60 Ah Batterie ganz schön lange saugenbevor sie leer ist! Da ist sicher noch was anderes dabei!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, radio war 7 monate lang eingebaut.. aber wenn ich die zündung ziehe ist auch keine uhr mehr... dürft also nur der senderspeicher was ziehen... und dann 100 mA ?!?
    hab aber glaub ich auch keine 60 AH batterie drin, muß ich später mal schauen


    gelöschtes Mitglied

      was hast du für ein Radio?

      Es gibt bei manchen Radios eine "AAC-Funktion", wenn diese aktiviert ist, brauch das Radio unmengen an Strom!

      ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      son medion mp3 und cd radio... kans vor einem jahr mal bei aldi *schäm*


      gelöschtes Mitglied

        Beileid zum Medion Radio


        Der gesamte Stromverbrauch eines Autos im Ruhezustand sollte höchstens 20-30 mA betragen.
        Die Rechnung mit der 60Ah Batterie ist theoretisch richtig, aber man muß bedenken, daß eine Batterie wohl nie voll geladen ist. Besonders dann nicht, wenn häufig Kurzstrecken gefahren werde. Hinzu kommt, daß es jetzt kälter wird und einer Batterie das nicht wirklich gefällt. Außerdem fährt man jetzt häufiger mit Licht und anderen Verbrauchern, die im Sommer nicht so häufig an sind.

        Nun ja, schmeiß dein Medion Radio weg und damit ist das Thema erledigt.


        gelöschtes Mitglied

          hi,

          sag mal, wie hast du eigentlich dein problem gelöst?
          ich hab nämlich das gleiche problem. hab mein autoradio in meinen neuen polo eingebaut und nach vier monaten ist dieser nicht mehr angesprungen.
          der vw händler sagte mir dann dass das angeblich am radio liegt (das nicht von vw stammt) da es zuviel strom zieht.
          hmmm?


          gelöschtes Mitglied

            hi!
            hab auch das problem, hab meinen neuen radio auch erst seit ca. 2 monaten und jetzt springt er sauschlecht an, mein kfz-ler meinte auch das liegt am radio das zieht ca. 35 mA im ruhezustand.. :( bin auch echt am überlegen ob ich wieder mein altes reinbau..



            gelöschtes Mitglied

              was sind das jeweils für Radios?

              schaut mal im Menü nach, ob es bei euch eine "AAC-Einstellmöglichkeit" gibt.
              Diese wurde für hauptsächlich asiatische Autos entwickelt, da diese meist ein etwas anderes Zünschloss besitzen. (das ganze näher zu erleutern würde zu lange dauern) .
              Ist diese Aktiviert, benötigt das Radio wesentlich mehr Strom, als es sollte.
              (diese Funktion ist mir von folgenden Herstellern bekannt: Panasonic, Pioneer, JVC)
              Ich habe bei mir den Test gemacht:
              Panasonic CQ-DFX602N:
              mit eingeschalteter "AAC-Funktion" 43mA Strombedarf
              AAC aus: 8mA!

              Schaut mal nach...

              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                mach ich danke! meines ist von yakumo is wohl das erste was sie überhaupt gebaut haben..


                gelöschtes Mitglied

                  mein autoradio ist ein pioneer dehp80mp. super radio wenns denn mal an is. also über aac hab ich in der bedienungsanleitung nichts gefunden. im radio selbst hab ich noch nicht geschaut. das problem beim neuen polo ist ja dass die jetzt diese saudummen quadlock stecker haben. wenn man dafür den orginal isoadapter kauft ist man gleich 200 eur los. daher hab ich nen ganz "normalen" isoadapter (rd 221) gekauft und den angesteckt. aber, jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich das laut bedienungsanleitung verkable das radio gar keinen saft bekommt. steck ich dagegen das rote und gelbe kabel zusammen (ich denke das ist dauerplus) dann funktionierts, aber dafür ziehts anscheinend zuviel saft.
                  ihr seht ich hab keine ahnung
                  aber zumindest ist das radio vier monate gelaufen.
                  ich schau heute abend nochmal nach dieser aac funktion. wenn du meinst die ist wirklich auch im pioneer radio.
                  danke!


                  gelöschtes Mitglied

                    aha, hast du schonmal versucht, das rote und das gelbe kabel zu tauschen?
                    es gibt da ja noch verschiedene achluss-typen (3), diese können variieren.
                    z.b. bei opel sind oft das gelbe und das rote vertauscht (werksverkabelung), diese muss man eben dann drehen um auf die gewünschte verkabelung zu kommen.

                    bei einigen asiaten gibt es kein dauerplus, da müssen beide kabel zusammengeschlossen werden.

                    versuch sie mal zu tauschen!


                    gelöschtes Mitglied

                      also hab jetzt nochmal nachgeschaut mit der aac funktion. die gibts bei meinem radio nicht.
                      bist du dir sicher das du aac und nich acc meinst? als acc wurde nämlich das rote kabel benannt, das hängt irgendwie mit der zündung zusammen. nur steht an meinem wunderschönen zündschloss nichts von acc, daher glaub ich das ich das auch nicht hab.
                      vielleicht funktionierts deswegen nicht wenn ich die kabel laut bedienungsanleitung zusammenstecke. es bekommt einfach keinen strom da ich ja diese acc stellung am zündschloss nicht hab. kann das sein? (radio geht auch nicht an wenn ich das auto einschalte)
                      die lichter des radios gehen nämlich nur an wenn ich das acc kabel mit dem batteriekabel verbinde. aber wie gesagt... dann irgendwann leere batterie.
                      hm... arg viel andere varianten gibts einfach nicht. außer ich hab den verkehrten iso-adapter gekauft. was ich nicht glaub da er für vw polo ab baujahr 2005 war.


                      polotreff.de
                      #15 - 30.01.2006wieviel strom im stand ziehen kfz medion autoradio zieht strom wieviel ma braucht ein autoradio? kann ein autoradio zu viel strom ziehen kfz stomverbrauch 80 ma wieviel panasonic radio zieht strom wieivel a zieht autoradio radio eingeschaltet wie viel strom wieviel milliampere benötigt ein autoradio 100 ma wieviel a 80 milliampere viel strom ? wieviel strom braucht jvc autoradio wieviel milliampere darf ein autoradio ziehen? car-hifi nach ma0 wieviel strom zieht ein autoradio autoradio wieviel ah wieviel ah autoradio ma wieviel a standby radio batterie forum pioneer wiviel milliampere verbraucher polo
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen