vw teilemarkt

Bass ohne Endstufe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen.
Frage: Kann ich eine Basskiste ohne Endstufe an mein Alpine Radio anschliessen? Ich habe im Radio noch eine extra funktion um den Bass einzustellen, nur tut sich da nichts und da dachte ich das es vieleicht für einen seperaten Bass ist. Ist das richtig?
Habe nämlich vor mir eine Kiste zukaufen, aber keine Endstufe weil ich kein Bock auf Kabel verlegen/fummeln habe. Habe Tschinsch (oder wie das geschrieben wird) liegen bis zum Kofferraum. Kann ich da eine Kiste dran anschliessen?

Danke und Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    Ist machbar.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich kann also eine Kiste an die Tschinsch (oder wie auch immer) anschliessen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wenn ich mir jetzt ne Kiste kaufe, kann ich davon ausgehen das ich die Daran anschliesse und es dann lüppt?


    Kannste vergessen, da wird nicht viel gehen. Bass geht nicht ohne Endstufe.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    die extra bassfunktion (subwoofer) is für den chinch ausgang für sub ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jou. Und das meinte ich ja das ich dann vieleicht ohne endstufe die Basskiste an den chinch anschluss mache das es dann lüppt. Oder funzt das nicht? Hab nämlich nur chinch bis zum Kofferraum liegen und hab absolut kein bock auf irgendwelche fuchtelein...


    gelöschtes Mitglied

      als normalen lautsprecher anschliessen geht dann noch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das heisst? Also es funzt. Die Anschlüsse passen also auch in eine Kiste..?
      Ich will ja nie wirklich laut hören, einfach nur was fürn klang.



      An die Cinchkabel kannst du keine Lautsprecher anschließen geht einfach nicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Verdammt. Okay, danke.


      Genau an deine tschinsch oder besser cinch kannst du keine lautsprecher anschließen denn da kommt nur ein schwaches siganl an das erst mal mit nem verstärker verstärkt werden muß.

      du wirst um eine endstufe net drum rum kommen.... und komm jetzt nicht auf die idee den bass oder sub an die hinteren lautsprecherausgänge anzuschließen denn die leistung deines radios ist einfach zu schwach um einen sub damit zu betreiben ....

      mal ne andere frage ... wie kommt das cinch kabel in dein kofferraum ? lag das scho ? oder hast du das gelegt ? weil dann weißt du doch wie es geht und ein großer act dann noch ein stromkabel zu legen ist das dann auch wieder nicht ... das cinch kann ja dann verwendet werden .....

      Gruß Roo


      gelöschtes Mitglied

        Wer schließt denn hier Lautsprecher oder Subwoofer am Cinchkabel an ?

        Schonmal was von einem "Vorverstärkerausgang" gehört ?
        Bedeutet, für alle die es nicht verstehen oder Bedienungsanleitungen nicht lesen können:

        Hier liegt ein aufbereitetes, nicht verstärktes Signal für einen Verstärker an.
        Die Subwoofer Funktion am Radio macht lediglich für diesen Ausgang ein Tiefpass und eventuell eine Lautstärkeregelung.

        Und nochmal: Subwoofer ohne Verstärker geht nicht !


        Subwoofer einfach als Lautsprecher ans Radio anschließen würde ich lieber auch vergessen, denn du hast ersten KEINEN Bass, und zweitens kanns passieren, dass der Subwoofer kaputt geht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kein plan warum das kabel bei mir schon liegt. war schon so als ich ihn damals gekauft hatte. Naja... egal. Werd dann wohl mal demnächst fummel müssen :-/

        Danke nochmal und Gruß Micha


        joa un falls du beim fummln net weita kommst dann meld dich hia einfach wida und dann wird dir sich geholfe

        im fummln simma alle voll guto


        Servus!Ich würd eine Endstufe mit einbauen.Da hast du zwar ein bissi Arbeit,aber am Ende hast du was richtiges wo ich denke das du mit zufrieden sein würdest.Gruß Mathias.


        gelöschtes Mitglied

          Frag doch einfach wen aus Deiner Nähe der ein wenig Peil hat.

          Ich seh gerade das Du in OB wohnst schreib mir einfach mal ne pm dann können wir aus deinem Auto evtl ein wenig Klang herausholen

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nunja, ich bin selber KFZ-Mechaniker. Nur mit Musik hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Halt so mit Endstufen usw ect.
          Wäre nur schön gewesen wenn ich einfach nur eine Kiste an diese Kabel anschliessen hätte können. Nunja, egal.

          XBM, ich kenne hier jemanden der nen plan hat, nur das konnte der mir auch irgendwie nicht wirklich beantworten...und... du kennst mich doch, war mal in OB bei nem Treffen wo "Angel" auch da war. da haben wir uns mal kennen gelernt... schon vergessen?

          Gruß Micha


          Na wenn er dir nicht beantworten kann das man am chinch kabel keine LS anschließen kann dann hat der Kerl auch kein Plan!
          Sorry musste aber gesagt werden

          Mfg Gabba


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Oh doch, er hat nen Plan. Er sagte "das dürfte nicht klappen", nur ich wollte halt klarheit haben und das hab ich jetzt auch. Punkt!

          -Thread kann geschlossen werden-


          Achso ich habe das geschrieben weil du meintest das er es dir nicht wirklich sagen konnte! Wenn du nur auf nummer sicher gehen wolltest tuts mir leid das ich das geschrieben habe!
          Sorry


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Kein Thema. Jedenfalls hab ich jetzt klarheit. Danke nochmal an alle.


          polotreff.de
          #24 - 12.11.2005keine entstufe bass ohne endstufe bass ohne verstärker
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen