vw teilemarkt

Motorprobleme G40

Polo6nG40
  • Themenstarter

Hi, hab probleme mit meinen G40 motor der läuft so ganz gut, auf 3/4 gas dreht der ganz ruhig bis 6.000u/min aber wenn ich vollgas geben will, zb.halt das gas bei 2.500u/min und dann vollgas stottert er und knallt aus dem motorraum! wenn man fährt macht er das auch als wenn er das gas nicht mehr annehmen will und dann kann man die gänge nacheinander durchschalten! hat jemand schon so ein problem gehabt ?



Jo hatte in etwa das gleiche Problem.
Hast du net nen Klopfsensor?

Bei mir war auf jeden fall das Benzin schuld. Bin mit Super gefahren und bei Vollgas hat er ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr gezogen und gestottert.

Entweder du Tankst dann Super+ (mind 98 Oktan) oder du stellst den ZZ ein paar grad nach vorne, was aber einen Leistungsverlust bedeutet.

Hau doch in Tank mal Benzin mit 100 Oktan (z.B. V-Power) und probiers nochmal.

Gruss
Woody


hallo wenn du nen zusatzinstrument hast und dieses an die leitung angeschlossen hast wo das steuergerät den druchsensor hat dann überprüf mal die leitung weil wenn die undicht ist dann hast genau die probleme



Polo6nG40
  • Themenstarter

hi und erstmal danke,

1. Also mein auto fährt mit mindestens 98 Oktan, denke nicht das es daran liegen kann/könnte!

2. Ja hab 3 Zusatzinstumente aber kann überhaupt nicht sagen woran die angeschlossen sind muss ich mal nachsehen!

Danke


Kannst auch gerne mal anrufen, dann können wir gemeinsam mal auf Fehlersuche gehen.

Mfg Andre
FTS
Fahrzeugtechnik


Hast du die zwei Stecker vertauscht...
Weiß im moment nicht mehr genau
wie sie heizen. Wenn du in den Motorraum rein schaust rechts vom Block


Polo6nG40
  • Themenstarter

hi danke für die nachrichten bin echt am ende weil derwagen nicht mehr löpt...
hab deshalb den wagen jetzt in der werkstatt!

meinst du die 2 stecker glaub braun und blau rechts unter wenn du vor´m motor stehst rechts über den krümmer?

Glaub erneuere einfach einige kabel evtl is ja nen kabelbruch!?!


Ja die zwei.Ist klaub ich klopfsensor und Lüfter.
War bei nemm Kumpel von mir!Hat bis 2500touren geruckelt.Immer im gleichen Abstand
Gruß Blue


Stimmt nicht

einmal ist ist das Temperatursensor fürs Steuergerät (Blau)

Und einmal Temperatursensor für das Tacho (schwarz).

Wenn die vertauscht sind, gibts Probleme, das stimmt

Klopfsensor, sitz ganz wo anders.

Überprüfe auch mal den Unterdruckschlauch zum Steuergerät. der muss ABSOLUT dicht sein. wenn da T-Stücke oder ähnliches Zwischen sind, entferne diese erstmal.

Könnte auch sein, das die Zündung überhaupt nicht passt, was normale Werkstätten fast IMMER falsch einstellen.
Der g40/G60 Sollte immer mit OT geber im Getriebe eingestellt werden. natürlich sollte man auch darauf achten, das dabei der Blaue Stecker abgezogen werden muss und er auf der bestimmten Drehzahl gehalten werden muss. da das die meisten nicht wissen, fahren ca 75% aller G40 mit falsch eingestellter Zündung durch die gegend.

Gruss
Andre
FTS Fahrzeugtechnik
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich hab vieleicht die Namen der Stecker verkauft aber die richtigen gemeint!Ein Kumpel hatteauch die Probleme undes waren die Stecker!Beim Zündungseinstellen muss auch der Bypass zugehalten werden...


    Wo habt ihr denn den Käse gehört?

    Bypass zuhalten?


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    hi, war mal heut in der werkstatt bei meinen wagen. Haben das T-stück welches zum innenraum geht vom steuergerät entfernt. dann haben wir die

    Temperatursensor fürs Steuergerät (Blau)

    Und einmal Temperatursensor für den Tacho (schwarz).

    erneuert und kontrolliert ob auch beide an ihren richtigen platz sind. Welches auch so war.

    Mein Kollege von der Werkstatt hat noch eine 2- Zündspule die wird noch eingebaut und sonst hab ich derzeit keine ahnung woran es liegen kann!

    Bitte um weitere Tipp´s


    Haben die in der Werkstatt nen Boschtester?

    Habt ihr geschaut ob der schlauch zum Steuergerät auch dicht ist?

    Passen die Steuerzeiten überhaupt?
    Zündung?

    Sonst musst du mal anrufen.

    Gruss Andre
    Fts Fahrzeugtechnik


    polotreff.de
    #14 - 19.11.2005g40 motorprobleme polo 6n stecker oktan temperaturfühler vertauscht polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen