vw teilemarkt

Hilfe Funkfernbedienung einbau so viele Kabel

Passat 1,8T
  • Themenstarter

Hallo erst mal
Kann mir einer helfen ich habe mir ein Funksender mit Blinker ansteuerung und Klappschlüssel gekauft.Ich weiß aber nicht wo ich die ganzen Kabel anschliessen soll es sind 3 Kabel zum auf und 3zum zuschliessen da (Kabelbaum Funksender) wo muß ich welches hin machen. die Blinker und Plus so wie Masse ist klar nur halt die anderen 6 Kabel wo hin damit Kann mir bitte einer Helfen ich bin am Verzweifeln.



Bild 023 weg.JPG
Bild 023 weg.JPG

hast doch bestimmt in der einbauanleitung einen kleinen schaltplan wo die kabelfarbenhin kommen oder nicht dann ist alles ganz logisch !


Passat 1,8T
  • Themenstarter

ne da sind nur die Farben von den empfänger und mehr nicht. sonnst wehr das ja kein problem. hättest du ne lösung.



gelöschtes Mitglied

    woher hast denn die funk zv anlage? von ebay? habe die nämlich auch, nur noch nicht eingebaut! (keine zeit im moment) evtl kann ich dir beim einbau helfen!

    sonic


    Passat 1,8T
    • Themenstarter

    Hy Danke für deine Hilfe ich habe sie schon eingebaut habe mich da mal vorgesetzt und alles Überprüft und sie funktioniert.Ja ich habe sie von ebay also wenn du Hilfe brauchst dann kann ich dir auch gerne helfen wo welche Fabren hin kommen.

    Gruß Marko


    gelöschtes Mitglied

      ja hilfe wäre gut! hab meine nämlich immer noch nicht eingebaut! hab dazu auch schon was hier geschrieben aber irgendwie noch keine antwort bekommen! siehe thread http://www.polotreff.de/html/forum.../31541.html


      Passat 1,8T
      • Themenstarter

      Also paß auch ist total leicht die Orangen kabel kannst du abschneiden die sind nur für BMW also weg damit,das Schwarze machst du an Masse ich bin da an den Ziggi anzünder mit gegangen kommt mann am besten bei,das Rote und das Gelbe so wie das Gelb/schwarze machst du alle drei zusammen an Plus auch am Besten an dem Ziggi anzünder dann hast du schon mal Saft auf der ZV und das Weiß/schwarze machst du an das Kabel ZV AUF die findest du in dem Fußraum wo der Hauben öffner ist es kommt dort von der Tür must die schwarze isolierung etwas weg machen Also das Weiß/schwarze an das Grau schwarze was aus der Tür kommt und das andere Weiße an das Weiße auch was aus der Tür kommt. So dann geht die ZV normaler weise Auf und Zu wenn du die Blinker noch anschliesen willst dann machst du die Beiden Braunen kabel am besten an die Warnblink anlage Oben am Schalter dran Ich glaube das müste das Grüne sein und das Grün/schwarze must aber vorher mal ausprobieren einfach das Kabel dran halten und mal auf und zu machen dann siest du es ja und das Pinke ist für deine Hupe oder was auch immer da kannst du eigentlich alles dran anschliessen was krach macht z.B. Tür klingel oder ne Sirene u.s.w. OK wenn du das alles hast dann müste es Funktionieren ich hoffe du kontest es Verstehen bei so viel Text.Du willst bestimmt auch die Klappschlüssel Verwenden richtig da habe ich auch noch nen Tip Hast du Wegfahrsperre?


      gelöschtes Mitglied

        So also erstmal zu deinen farbangaben! die die du gesagt hast habe ich nicht! wie gesagt! habe keine serienmäßige ZV im polo! Meine (universal) hat folgende farben: Rot,Schwarz(ist klar +&amp dann blau grün braun weiß und nochmal schwarz! also dann hat es nochmal 2 kabel die laut schaltplan zu ner alarmanlage gehen! braun und weiß.

        und an dem funkmodul sind insgesammt 6 kabel für die ZV 3 mal öffnen (Braun, weiß, blau) und 3 x schließen (schwarz grün gelb)

        wenn ich die schaltpläne jetzt richtig verstehe dann hat die ZV noch 2 zusätzliche eingänge für eine steuerung durch eine alarmanlage funkvernbedienung etc. also müßte ich nur noch herrausfinden welcher dieser besagten 6 kabel ich dann an die zv anschließen müßte!
        P.S.: klappschlüssel ist soweit fertig und die wegfahrsperre ist auch umgebaut! war´n kinderspiel! hab mir 2 schlüsselrohlinge bei ebay bestellt (7&euro und die beim schlüsseldienst schleifenlassen! (beide 5&euro also insgesammt 13 € für das geld stell ich mich nicht vor´n schraubstock und feil mir die schlüssel zurecht!


        Passat 1,8T
        • Themenstarter

        Verstehe ich das jetzt richtig du hast dir eine ZV Nachgerüstet und willst jetzt die FFB anschliessen. Oder hast du eine ZV vom Werk aus. Du kannst mir auch mal den schalt plan schicken dann schaue ich mir das mal so an wenn du da nichts gegen hast.



        hallo
        habe einen twingo er hat von werk einen zv wollte aber mit funkfernbedinung machen ich habe mich überall angemeldet aber habe kein antwort bekommen und der schaltplan war nicht dabei


        polotreff.de
        #11 - 04.03.2008einbauanleitung funkfernbedienung polo 60n schaltplan für blinkeransteuerung polo 9n bmw einbauanleitung universelle funkfernbedienung bmw jom funkfernbedienung einbauanleitung einbauanleitung matiz ffb polo 6n2 funkfernbedienung einbauanleitung 3206nachrüsten twingo zentralverriegelung einbauen mit wegfahrsperre funkferbedienung einbau tips polo 9n funkfernbedienung blinkeransteuerung funkfernbedienung einbauen bei vw universal zentralverriegelung schaltplan nachgerüstete funkferbedienung polo alarmanlage dz funk einbau anleitung passat schaltplan blinker einbauvorschlag funkfernsteuerung schaltplan universal zentralverriegelung funkfernbedienung bei vw eibauen einbauanleitung funkfernbedienung vw polo 6n2 funk einbau einbauanleitung ffb jom
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen