vw teilemarkt

Kühlflüssigkeitsled blinkt!

m00nwalker2003
  • Themenstarter

Gerade aufn Weg nach Hause nach wenigen Minuten fing plötzlich die Kühlflüssigkeitsled an zu blinken,immer im selben Takt! Habe vor nichtmla einer Woche meine Kühlflüssigkeit winterfest machen lassen und nun dieses blinken! Was kann das bedeuten? Zu wenig Flüssigkeit?! Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen..,außerdem ist der Motor feucht,es scheint etwas aus dem Nachfülldeckel zu laufen. Normalerweise ist dieser auch nicht nass...



gelöschtes Mitglied

    Was hast du den für eine Temperatur ?

    Also wenn der Deckel außen naß ist dann kocht doch der Motor und das Wasser wird raus gedrückt am entlüfter .

    Wieviel Kühlflüssigkeit ist den drin ?


    m00nwalker2003
    • Themenstarter

    Kann man jetzt kaum sehn,wollte ja wissen ob das blinken vllt bedeutet das zu wenig drin ist..,denke ist voll weil ja erst aufgefüllt wurde die Tage! Zettel ist dran mit -35 Grad!



    gelöschtes Mitglied

      Habe hier mal was für dich ,

      vieleicht kommst du damit weiter ...

      http://www.polotreff.de/html/forum.../19463.html


      gelöschtes Mitglied

        wahrscheinlich wurde dein system nicht richtig entlüftet udn dadurch fehlt dir ein liter oder so, würde einfach zur werkstatt fahren und mich beschweren (Kulanz) oder destilliertes wasser aufkippen, bis markierung max erreicht---darf aber nicht zuviel sein--sonst sinkt das frostschutzmittel zu stark


        also beim 6n heisst blinken: zu wenig kühlerflüsigkeit, demnächst nachfüllen:
        wenns konstant leuchtet sofort anhalten und schauen: entweder kocht der motor, oder massiv zu wenig flüssigkeit!


        m00nwalker2003
        • Themenstarter

        Mhh, Werkstatt meinte wäre doch genug draufgekommen und liege eher an nem Sensor, Motortemperatur ist auch normal...


        gelöschtes Mitglied

          Die Sensoren kosten einer ca. 16€ bei VW, einbau ist binnen 3min erledigt,könnte man auch machen ohne das System neu zu befüllen.
          Ist nur die Halteklamme mit Schraubendreher rausdrücken (geht kinderleicht), den sensor entnehmen und den neuen schnell rein machen.hat bei mir keine 2min gedauert.
          Du brauchst vermutlich den blauen von den beiden (der blaue ist für das Motormanagement der °C und der schwarze wohl nur fürn Tacho).
          Viel spaß damit.


          Wo sit der blaue? Wo sit der schwarze?
          Der eine ist ein Fühler der andere ein Sensor!



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen