vw teilemarkt

Ruckeln und absinkende Drehzahl

skippa
  • Themenstarter

Hallo ihrs,

mein polo ruckelt tlw. im leerlauf.. :(
wenn ich mit ihm fahre ist alles super und der läuft wie ne sau..

aber wenn ich an ner ampel steh, in den leerlauf schalt oder die kuplung getreten habe, dann merk ich unregelmäßige schwingungen vom motor.. denke das dies nicht normal ist, da diese schwingungen vor nen paar monaten noch nicht da waren..
woher können diese schwingungen kommen?

habe schon neue zündkerzen rein,
ölwechsel mit filter,
drosselklappe is sauber,
auspuff is soweit auch dicht,
beim auslesen des steuergerätes wurde ebenfalls kein fehler angezeigt...



ebenfalls ein anderes problem seit 3 tagen:
wenn der motor kalt ist und ich losfahre, drehe ich nur bis max. 3000...
sobald ich dann in den nächsten gang schalten will, fällt die drehzahl rapide ab und steigt dann wieder auf 1000 (normale leerlaufdrehzahl) an...

also is mir nur aufgefallen, der motor geht nicht aus, aber ist schon seltsam..


hoffe ihr könnt mir helfen...



mfg
skip



Hallo,
Meß mal alle Zündkabel durch. Es kann sein, daß ein Kabel einen leichten Bruch hat und nur bei höherer Drehzahl der Funke dann auch an der Kerze ankommt. Hatte mal sowas beim 2er Polo.
Gruß
DoubleP


skippa
  • Themenstarter

mhm.. also n zündkabel?
hab davon schonmal was gehört, dess beim 6n sowas öfter vorkommt..

allerdings muss ich dazu sagen, dass das bild der zündkerzen wunderbar ist, trotzdem kabel ?

wie mess ich das kabel denn durch ?
einfach mit nem durchgangsprüfer?

n bekannter hat mal was von 10K Ohm oder so erzählt?!?



mfg



hab datt gleiche Prob wie du ... ich hab am Donnerstag en Termin inner Werkstatt die sagen datt wäre die Drosselklappe die müsste gereinigt werden unn der Motor müsste nochn bisschen abgestimmt werden =)


skippa
  • Themenstarter

wie meinst das?
motor abgestimmt werden?


mfg


keine Ahnung ich bin einfach so ma inne werstatt gefahren weils mich interessiert hat watt datt genau iss unn die sachten dann datt die Drosselklappe gereinigt werden muss unn der Motor abgestimmt werden muss dann wär et bei 90 der Fälle weg =)


skippa
  • Themenstarter

sooo, drosselklappe is definitiv sauber..
mh... ich weiss echt nich mehr weiter



mfg


gelöschtes Mitglied

    hatte das auch und die drosselklappe war sauber...

    bei mir war irgendso ein ansaugschlauch ab...

    meiner ging dann beim fahren auch ab und zu mal aus..


    gelöschtes Mitglied

      Kann es sein, dass in der Benzinleitung Wasser hineingekommen ist?
      Aber wenn du längere Zeit fährst, geht das mit der Drehzahl wieder oder?
      Lg. andi



      skippa
      • Themenstarter

      das mit dem abfall der drehzahl ist dann weg, allerdings ist das ruckeln bzw. diese ungewöhnlichen vibrationen immernoch da :(



      mfg


      Hab da auch ein ganz ähnliches Problem.

      Bei mir schwangt die Drehzahl extrem wenn der Wagen noch rollt und die Kupplung getreten hab. Sobald das Auto steht, ist alles normal.
      Außerdem vibriert das Gaspedal, wenn ich nur ganz leicht Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten.

      Hast du das bei dir auch schonmal beobachtet, oder ist das bei dir ganz anders?


      skippa
      • Themenstarter

      gas vibriert nich.. und drehzahl schwankt (wenn überhaupt) dann auch im stehen..

      sry, glaub sind 2 verschiedene mücken die wir erledigen müssn


      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen