vw teilemarkt

Gebläse funktioniert nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

bei meinem Polo 6n funktioniert das Gebläse nicht mehr.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor 8 Wochen schon mal, doch das hat sich durch Aussitzen einfach von alleine erledigt.

Leider ging heute morgen das Gebläse dann plötzlich wieder nicht. Es tut gar nichts.

Die Sicherung scheint soweit in Ordnung.

Habt ihr ne Idee?

Wo sitzt der Gebläsemotor? Ist der vllt. defekt?

Danke im Voraus.

Gruß
Shane



hi.

Zum messen direkt am stecker des Motors musst du von innen ran.. Kleines Möchtegern Handschuhfach auf der Beifahrerseite rausnehmen dann hinten recht ist ein Großer Plastik klotz.. Daran ist ein Stecker.. Das isser.. Falls du nen neuen Motor brauchst kannst dich bei mir melden. Schlachte gerade nen 6N noch fast alles da..

MFG Tommy


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    ich hatte so ein Problem mal bei einem Golf2. Ich weiß leider nicht, ob die Technik beim 6N ähnlich ist. Der Golf3 ist in vielerlei Punkten ähnlich.
    Beim Golf2 ist am Gebläsemotor eine Thermosicherung am Widerstand für die Geschwindigkeit. Die war durchgebrannt. Damit läauft der Motor nur die Stufen Vollgas oder garnicht...
    Falls das bei Dir der Fall sein sollte, einfach im Elektrohandel (Conrad, etc.) eine neue Sicherung kaufen. Die kostet vielleicht 20 Cent, wenn überhaupt.
    Probiers einfach aus, ob er auf der höchsten Stufe läuft.



    polotreff.de
    #4 - 15.11.2005polo,2005,gebläse defekt thermosicherung vorwiderstand gebläsemotor polo gebläse funktioniert nicht polo 6n2 gebläse polo 6n widerstand oder thermosicherung wo ist sicherung heizungsgebläse polo 6n polo gebläse defekt vw polo 86c vorwiderstand thermosicherung gebläse thermosicherung polo wo sitzt gebläsemotor polo 6n gebläsemotor 6n2 gebläse für innenraum geht nicht mehr vw polo 6n1 neuer stecker für innenlüfter polo 6n wo sitzt der gebläsemotor golf 2 geblÄsemotor vorwiderstand vw polo (6n1) wo sitzt vorwiderstand heizungslüfter vw polo n6 polo gebläse funktioniert nicht innenraumgebläse funktioniert nicht mehr beim polo 9n3 wo ist der vorwiderstand geblaese vw polo 6n1 wo befindet sich der vorwiderstand innenraum geblaese vw polo 6n1 gebläse defekt polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen