vw teilemarkt

Probleme mitm Bordnetz

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Für mein Problem muss ich leider etwas ausholen: gestern setz ich mich in mein Auto und will ich anmachen. Was passiert? Würgt ab. Nochmal probiert, mit viel Gas, läuft kurz, nur sobald ich Gas wegnehme, geht er wieder aus. Kam immer nur 50m etwa weit. Weil ich ein ähnliches Problem mal mit ner alten Magnat hatte, dachte ich mir, klemmste doch wieder die Endstufe ab (zur Zeit noch ne No-Name) und probier´s dann. Siehe da, er läuft wieder. Woran liegt das? Evtl.helfen auch ein paar Werte weiter: ca.300W RMS Endstufe, lange Zeit nen 100W RMS Subwoofer und seit kurzem auch noch ein Frontsystem zum Testen mit jeweils 150W pro Chassis. Kein Power-Cap, 10mm²-Kabelquerschnitt mit 60A abgesichert und Endstufe selbst ist mit 2*20A abgesichert. Mag nicht lange ohne Musik fahren, bitte helft mir! Es lief doch so lange, so gut... Danke!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm, ich würde jetz mal richtung lima tippen, das die nimmer genug ladung bringt, irgendwas in die richtung hmhm


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Danke! Meinste auch, sie könnte kaputt sein? Will die nicht austauschen müssen, weil´s für den normalen Betrieb reicht



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde die mal messen lassen, dann weiste mehr ... evtl isses ja au deine batt ... an den kabeln wird wo nich liegen


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Naja, werd ich das wohl mal machen, weil Batt ist neu. Muss ja eh demnächst wegen Auspuff in die Werkstadt. Aber evtl.hatte ja doch noch jemand selbst das Problem...


Also mit nem 10mm2 Kabel kann man aber nicht besonders viel Strom ziehen. Geht denn das Auto auch an wenn du einfach nur das Radio aus machst? Das dürfte doch eigentlich nichts mit der Lima zutun haben. Das Auto wird ja mit Saft von der Batt gestartet. Die Lima ist ja nur zum Aufladen der Batt da. Auch der Strom für die Endstufe kommt doch von der Batterie. Eigentlich sollte doch die Batterie genug Saft haben um die Endstufe noch kurzfristig zu betreiben ohne aufgeladen zu werden. Es kann ja eigentlich auch nicht daran liegen das du keinen Cap hast. Das gleicht ja nur Schwankungen im Bordnetz aus damit der Amp nicht kaputt geht.
Hab nur Mal gerade laut gedacht


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Bin auch für laute Gedanken offen Das mitm Radio werd ich morgen früh mal ausprobieren, bevor ich losfahre und mach heut Abend mal wieder die Sicherung von der Endstufe rein. Für den Fall, dass das Auto auch angeht, wenn nur das Radio aus ist, hättest du dann ne Idee?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also die anlage zieht nich genug, damit des auto ausgeht ... ich hab mehr dran, ohne cap un es geht ohne probs ... außerdem is das cap nur n zwischenspeicher, des muss auch geladen werden ... du sagst ja das des prob auftritt wenn anlage an is, wenn radio aus is, wird deine anlage auch aus sein, nich oder? von daher sollte es ja nach deiner beschreibung funzen ...


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Ja, dann ist die Anlage auch aus. Zumindest normalerweise. Aber wie gesagt, ich werd´s mal probieren, ob er schon dann besser läuft. Jetzt denk ich übrigens mal laut: als ich das Problem mal vor 2 Jahren etwa hatte, wurde die Batt so leer gesaugt, dass auch alle Speicherungen wie gefahrene km usw.weg waren. Das war diesmal nicht der Fall. Außerdem hatte beim letzten Mal die Endstufe das Radio angeschalten, ist diesmal auch nicht, naja... -> Gedanke Ende



polotreff.de
#10 - 14.11.2005bordnetz polo 6r mein auto würgt beim anmachen ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen