vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung kaputt

straight
  • Themenstarter

Hi,

habe eine sehr unerfreuliche Nachricht kurz vor Winter. Mein Auto hatte schon seit gestern "tick, tick, tick ,tick" geräusche im Motorbereich gemacht. Desweiteren war er noch sehr ölig. Die Temperatur stieg knapp bis zu 110Grad und der Auspuff qualmte permanent. So ne scheiße! :(
Wollte euch mal fragen wie teuer das bei euch war ,ne neue Zylinderkopfdichtung zu verbauen? Bei mir kostet das jetzt um die 300€! Aber sowas kann ja nur mir passieren...



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    um die 300,- hab ich auch gelöhnt... also passiert nicht nur Dir!

    MFG


    Manche müssen mehr dafür bezahlen! Also gehts bei Dir noch! Lass beim Dichtungswechsel glei ma den Wasserkreislauf checken, denn wenn der undicht ist haste das selbe Problem in Kürze wieder!



    gelöschtes Mitglied

      70€


      gelöschtes Mitglied

        @Jackthenipper

        Dann hasten selbst eingebaut? Das Planen vom Kopf hat mich auch "nur" 40 Eust gekostet. Aber en neuer Kopf + Einbau und alles drum und dran ist halt teuer wenn mans in der Werkstatt machen lassen muß.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab nur die teile bezahlt... mit rabatt kumpelZ habn mir gezeigt wies geht un denn hab ich alleine gemacht mit aufsicht

          alleine machn lohnt sich... hab allein in diesem monat 1200€ (dank TÜV ) werkstattkosten gespart...


          gelöschtes Mitglied

            Um was selbst zu machen, muß man Ahnung haben, oder Leute, die aufpassen/ helfen! Oder Ahnung und ne Werkstatt/ Hebebühne, Werkzeug etc. Hatt meinem Kfz-ler gesagt, ich helf bei den Roststellen, abschmirgeln, aber der lacht und meint: " Dafür hab ich ne Schleifmaschine!"

            Was glaubst wie ich versuch in die Szene zu kommen. Verdammt schwer, vor allem noch dazu als "Frau"! Will selbst was machen, stolz drauf sein!


            gelöschtes Mitglied

              mussu dir n club suchen blacky da sind 100 pro welche bei die ahnung habn un auch sehr gern helfen... meistenZ auch KFZ leutZ... die habn denn auch gleich werkstatt, hebebühne, werkzeug un so... musst vieleicht teambeitrag zahlen aba was de denn sparen kannst is einfach klasse ^^ un stolZ bist obendrein auch noch weil de des meiste selber machst...
              un mit 50 oda mea leutZ auf nen vw, polo oda anderes treffen fahren macht einfach nur laune...


              gelöschtes Mitglied

                Hier aufm Dorf gibbet das nich so! Und wie ich festgestellt hab, sind welche aus der Nähe hier angemeldet, waren abba schon seit nem Jahr nich mehr hier drin!
                Alles andre ist meist zu weit weg!

                ScherZkekZ



                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen