vw teilemarkt

Ich brauch mal eure Meinung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung wegen einer Wekstattrechnung, die ich grade erhalten habe. Was gemacht wurde:

Stoßdämpferdomlager rechts neu
Querlenker links neu
Bremse hinten ausgebaut, geschliffen, eingebaut.

Alles zusammen inkl. Material für 268,13€!


Ich finde das ganz schön heftig, oder liege ich damit falsch? Dauert der Tausch des Domlagers wirklich 1 1/4 Stunden? Oder das schleifen der Trommelbremse 50 min?

Bitte gebt doch mal eure Meinung ab, was ihr davon haltet.

Danke.

Gruß

Philipp

PS.: Es ist ein Polo 2F 86c Bj.: 91



Schon etwas sehr heftig...

War es ne Privat-Werkstatt oder Atu,Bosch oder so?

Also schleifen der Bremse,von Hand dann aj sonst wohl eher nicht! Und Domlager? Wenns viel Gammel war dann ja aber wenn man sowas Beruflich macht dürfte das eigentlich keine 75 min Dauern mit dem Entsprechendem Werkzeug...


gelöschtes Mitglied

    also Domlager hab ich selbst schon getauscht, und ich habe nen 6n2, wo doch recht einfach geht. Hab dafür aber mehr als 2std. gebraucht, pro seite.

    der preis klingt zwar happig, für die sachen, aber ist ok



    Wenn man vorne beim 3er die Stoßis ausbauen will (und das musste ja bei Domlagerwechsel) dann muss soweit ich weiß die ganze Vorderache raus! das dauert! Aber ich glaub die dürften MAX. 200 verlangen! die haun da immer noch was drauf so wies jeder Handwerker macht (kfz is ja auch Handwerk).


    Ergänzung: Domlager wechselt man éigentlich immer beidseitig und nich einzeln!


    gelöschtes Mitglied

      eine seite federbein ausbau,domlagerwechseln,einbau max 30 min. wenn man übung hat. Hab mit nem Kumpel in 1 Stunde und 40 minuten komplettes fahrwerk incl.domloger beim 2f gewechselt


      Antworten erstellen