vw teilemarkt

Sportluftfilter bringts was oder nicht?!

Spence
  • Themenstarter

Hi Leute,
wollt gern mal von euch wissen,ob der Sportluftfilter was bringt,nicht nur soundmäßig?Schreibt hier eure Meinung,Erfahrungen,etc. rein!
Danke und noch viel Spass mit eurem Polo!



Bringt kaum Vorteile mit sich!


hat auf jeden fall nen besseren ton und du kannst ihn auswaschen, musst also nie wieder nen anderen kaufen.

leistung bringt er normal keine bei kleinen motoren

mfg



Viele denken das sie mehr Leistung haben weil der Klang sich geändert hat.
Dem ist aber nicht so.

Außer etwas mehr ( je nach Motor ) Klang bringt es nix.

Wer mehr Sound will sollte lieber in einen Sportauspuff investieren.


macht nur krach...aber ich finde er dreht williger hoch..... aber wenns RICHTIG heiss draussen iss merkste den Leistungsverlust !


gelöschtes Mitglied

    Sportluftfilter bringt überhaupt nix an Leistung.


    ...ned wennden Kaltluftzufuhr hast ...... also ich hab uch den K&N 57i drinne unn ma merkt et schon .... zum einen am Sound beim gasgeben unn zum anderen zieht er viel besser als vorher ...


    Hi!Bringt schon mehr Sound,aber ich finde einen Auspuff besser,bringt noch mehr Sound.Gruß Mathias.


    gibt auch leute die haben BEIDES



    Auch wieder wahr! Gruß Mathias.


    Spence
    • Themenstarter

    danke leute für die zahlreiche teilnahme!


    Kein Problem

    Kontonummer für die Überweisung der Beratungspauschale erhälst du per PN


    ein sportluftfilter bringt dir etwas mehr luft in kanal.aber das is nur gängig in verbindung mit nem turbo un irgendwelchen andren leistungssteigerungen.


    gelöschtes Mitglied

      Mit ruhigen Gewissen kann ich dir sagen, dass er lauter aber auch besser geht, denn er kann mehr ansaugen als ein normaler Luftfilter!


      genau andi sacht et =)


      also, jetzt mehr leistung oder wenig/garnicht?
      die meinungen gehe dahin sehr auseinander!


      dann mach mal den luftfilterdeckel ab und fahr ne runde ummen block..
      wirse sehen das es überhaupt keine leistungszufuhr gibt. ich finde er zieht dann auch schlechter..
      mit kaltluftzufuhr oder ohne.
      im winter hasste noch mehr probleme...
      naja..es gibt sicher motoren da ist es was anderes aba bei unseren bringts nich. nur sound


      gelöschtes Mitglied

        Umbau des Luftfilters bringt natürlich Sound aber Leistung nur in Verbindung mit Motor tuning ,alle Komponenten zusammen geben die Leistung und müssen aufeinander abgestimmt werden,ich hatte mal nen offenen an meinem Passat 16V,der Sound war gut aber der hatte weniger Leistung....
        auch ein Auspuff alleine bringt sehr wenig wenn nur der ESD gewechselt wird und das vorige Rohr Serie bleibt....deshalb immer vorher bei allem Erkundigen,meistens zieht alles einen Rattenschwanz hinter sich,wenn man eine sache ändert muß man gleich 10 sachen mit ändern...


        Wenn der Motor mehr kalte Luft bekommt is das natürlich gut,es kommt ganz drauf an was für Wetter ist, da die Luft ja das gemisch bestimmt mit dem Sprit zur verbrennung.Der Motor läuft auch besser meiner meinung nach er zieht besser die Luft rein, hab selber nen K&N Tauschfilter und kann mich dabei nicht beklagen,es wird sicherlich net all zu viel bringen bei KFZ mit so wenig Ps aber man hört schon was und in verbindung mit kompletter Edelstahl Abgasanlage usw, macht es auch schon was aus, auf jedenfall 100% besser als dieser Staubsaugerfilter der da drinn liegt!

        Bastuck komplette Gruppe A Anlage mit Pilz hört man auf jedenfall mehr als

        Bastuck Gruppe A Anlage mit Tauschfilter, den Unterschied hört man deutlich!


        gelöschtes Mitglied

          Kommt drauf an...wie der Motor eingestellt ist,kalte Luft ist besser weil sie mehr Sauerstoff enthält und sich besser Kompremieren läßt,durch die Sportluftfilter bekommt der Motor aber mehr Luft,und es kann sein das dann das Gemisch zu Mager wird und man sogar noch weniger Leistung hat!


          polotreff.de
          #21 - 02.09.2007sportluftfilter was bringt's ändert sich der klang mit sportluftfilter? bringts der sportluftfilter was sportluftfilter oder nicht sportluftfilter 306 bringts tss luftfilter bringt nichts sportfilter was bringts apexi sportluftfilter bringts was? sportluftfilter bringts was bringt überhaupt ein sportluftfilter was was sportluftfilter? für was sportluftfilter er 6 luftfilter bringts? rennluftfilter bringt nichts polo 6n sportluftfilter was bringts besserer klang bei polo 6n1 luftfilter bringt nichts forum sportluftfilter was bringts? sportluftfilter bringts? sportluftfilter was bringts
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen