vw teilemarkt

Immer noch anlasserstress

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
muß euch nochmal was fragen. Mein Problem: wenn ich meinen polo2 starten will kommt nur ein Klack aus richtung anlasser, also das magnetventil zieht an. Danach passiert nichts mehr! Der Anlasser und der Magnetschalter können es nicht sein, da ich ihn komplett gewechselt habe und er danach ca eine woche super gestartet hat. Wir haben aber festgestellt, daß wenn ich starte kommt das klack und die Scheinwerfer und Blinker fangen an schwach zu leuchten solange ich starten will. Das deutet meines erachtens auf fehlende masse hin , die sich der anlsser über andere Verbraucher holt. Gibt es einen zentralen massepunkt bzw. wo ist der Anlasser auf masse gelegt. Wo soll ich anfangen die Anschlüsse zu überprüfen. Wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Gruß
elm



ich würde es mal mit nem neuen zündkontakt schalter versuchen ! Ansonsten wird die masse vom anlasser mit an einer Getriebeschraube verschraubt

mfg Manki


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ok wo sitzt der zündkontaktschalter und kann man den einfach tauschen? Geld spielt auch eine Rolle.
Danke
elm



Antworten erstellen

Ähnliche Themen