vw teilemarkt

Passt das?!?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

abend mädels.
fahre nen 6n bj 97 mit 1 liter motor der satte 50 turbo ps hergibt. könnte jetzt günstig an nen 1,4 liter motor mit 60 ps rankommen. da wäre dann glaub ich auch alles dabei was ich brauch (motor, getriebe, kabelbaum, achsen und die bremsanlage). meine frage jetzt passt das mit der motorhalterung von meinem alten motor und muss ich unbedingt die achsen und bremsen umbauen?!?
mfg jojo



das alles für nur 10ps mehr.
normal müsste es passen!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

naja ich kriege ihn halt ziemlich günstig und könnte meinen für nicht gerade wenig geld an einen interresenten verkaufen. auf müsste passen will ich mich nicht verlassen. weiß einer ob es wirklich passt und ob ich gleich alles umbauen muss?!?
mfg jojo



passt ohne probleme wenn beide die gleiche elektrik haben, müssen also beide von der gleichen baureihe sein, also entweder neue ZE oder alte ZE.
Was für Baujahr hat dein Wagen und was für eins der von dem 60PS Motor?!?!

mfg


Ja müsste eigendlich alles passen,aber wie "Sebastian" schon sagt,dass alles für nur 10 PS?Gruß Mathias.


der motor ist doch schnell umgebaut, in einem tag ist das locker erledigt, sogar mit überholen usw., und wenn er ihn billig kriegt und seinen anderen gut losbekommt lohnt es sich schon wegen 10PS einen Tag arbeit rein zu hängen, vor allem weil er ja sonst nichts ändern muss wie zB fahrwerk, bremsen, ...

mfg


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

Also mein polo ist bj. juli 97 und der andere war ein 01 er. müsste dann also nur motor und getriebe umbauen?!?
mfg jojo


wenns ein 01er ist dann ists ja ein 6N2, dann passts nicht so enfach.
Den Motor und so kannst zwar reinmachen, aber am Kabelbaum musst dann etwas basteln


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hi
aber motoraufhängung und der ganze kram das passt schon oder?!? und wie ist das mit achsen und bremsanlage?
mfg jojo



die motorlager sind beim 6n und 6nf anders.

müßtest evtl die lager vom 6nf kaufen dann geht es.

elektrik viel spaß, wenn das zeug für die wfs nicht dabei ist kannst es gleich knicken. außerdem mußt du dann noch zum tüv und ob es da die 10Ps noch rausreißen....



mfg


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

meine fresse muss man bei sonnem umbau viel beachten. aber meiner verlangt bal dauch wieder nach nem neuen zahnriemen und ner neuen wapu. dann rechne ich mir das lieber noch mal genau aus was das so kosten würde. oder kann da einer von euch schon sonnen groben preiß mit tüv und so sagen?!? wie gesagt konnte motor, getriebe, achsen, bremsanlage, kabelbaum und motorhalter von dem typen günstig kriegen...müsste die elektro sachen aber machen lassen!

mfg jojo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen