vw teilemarkt

195/45/16 schleifen im radkasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mooooin

wollte mal fragen wer von
euch 195/45/16 er

fährt
und ob da alles passt

bei mir schleifen die räder im radkasten
und vor allem ist der lenkeinschglag
massiv eingeschränkt

sind et35 felgen
ohne spurplatten
beim 60/60 fw

keine begrenzer drin

was hilft ?

anbei n paar fotos



R0011210.jpg
R0011210.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch eins


R0011211.jpg
R0011211.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch eins



R0011213.jpg
R0011213.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und das letze


R0011215.jpg
R0011215.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wobei das auf der rechten seite

(in fahrtrichtung rechts)

mehr ist als rechts


g kai


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würden 195/40

abhilfe schaffen

hab von vielen gehört die 16er haben
haben auch 40er gummis ?!?!?!?!?!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ääähm

FEHLERTEUFEL
thx stefan

ich mein natürlich links

....
wobei das auf der rechten seite

(in fahrtrichtung rechts)

mehr ist als links
....



jo nimm mal 195/40er. die hab ich auch.von conti kommt der in etwa auf 115euro pro reifen.
un meine sin saugut.kleben wie sau bei minimalsten abrieb.

alles andere is scheiße.un e gibt nur 4hersteller die so ein reifen anbieten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würden denn 40er reichen...... ?

oder muss ich noch mehr tun...
spurplatten oder ähnliches.... ?

sprich dann auch ziehen !?!?!



mach ma 40er drauf.schau aber erstma ins rädergutachten ob du die auf die felge aufziehen darfst un brauchst eventuell noch ne herstellerfreigabe für die rad-reifen kombi.

ansonsten dann mal federwegsbegrenzer rein bis er kurz vor aufsetzt auf die dinger.

un eventuell must du etwas ziehen un die plastik im radhaus wegmachen oder ändern.


hi
selbe problem hat nen kumpel von mir auch...der fährt auch 16" mit 195/45 mit nem 60/40 fahrwerk. er musste auch gleich hinten mit bördeln lassen, fräst sich aber hinten trotzdem die gummis mit weg und das tacho haben die auch nicht angeglichen.
mfg jojo


naja tacho ist ja bei dir angeglichen und ich denke auch das du mit 195/40 klar kommen wirst!
gebördelt ist ja auch schon


wieß ja nicht aber ich denke er wird wohl spurplatten brauchen und dann noch ein wenig ziehen müssen. einfach nur auf 40er wechseln wird da glaub ich echt nicht viel bringen...würds aber auch einfach mal ausprobieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ausprobieren

das hört sich an....

wer gibt mir denn bitte
7,5x16et35 felgen mit 195/40 :(


einfach mal zum reifenhändler hinfahren und dir auf einem rad einen draufziehen lassen. dann auf die bühne und voll einschlagen. wird ja wohl für 5er machbar sein wenn der händler sonnen reifen da hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



abba da werd ich einfach mal doof fragen

:P


tach chef

wenn interesse hast bring ich nahc hagen mal meine felgen mit. sind zwar 7x16 ET 38 mit 195/40 aber zum gucken reicht es vielleicht

bis denn
ben


gelöschtes Mitglied

    kai ich hab dir doch bilder geschickt. da hat auch nix geschliffen und den tacho muss man auch net angleichen...funzt doch alles...

    wirst doch dann bei mir auch sehn im frühling


    Meine haben eine ET von 37. Mußte nix machen.
    Hab noch ausreichen Platz.
    "Schwein gehabt"
    Und das mit Gewindefahrwerk.Siehe Profil ^^

    LG High


    bin ein bisschen durcheinander beim dem ganzen hier!

    also deine alu´s schleifen am kotflügel!?

    dann helfen spurplatten doch auch nicht,...
    oder hab ich hier was verkehrt verstanden?

    also da musste wohl bördeln lassen!

    und der begrenzte lenkeinschlag!? kommt´s weil die reifen am kotflügel scheuern oder ist zu wenig platz im radkasten?

    musst mal den reifen vorn ausbauen und gucken ob schleifspuren im radkasten zu sehen sind! musste bei mir auch innen nen stück der plastikschale wegschneiden,...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @hugohhhh :P

    wenne mal auf die bilder schaust
    siehste die schleifspuren....




    @ Highlander
    du fährst auch 40 reifen und bist so wie ich das gesehen hab auch nicht so tief.

    @ hugoh21
    wenn ich mich nicht verguckt habe schleifen die innenseitig im radkasten und nicht vorne an der kante.

    innenkotfügel ein wenig wegschneiden ist fusch! da sammelt sich der ganze dreck in den profilen unten bei der tür an (holm) und dann hast du ganz schnell die scheiße am rosten. kannst die plastikverkleidung am besten rausnehmen und bei jedem waschen vorne das profil gut ausspülen.

    mfg jojo


    @ white 6n! hatte keinen nerv zu warten bis die bilder offen sind

    @ grondinio! mann kann auch einfach fuschen und dann ist´s trotzdem gut! hohlraumversiegelung! da kommt kein rost mehr zu stande,... aber die idee den scheiß rauszurupfen ist garnicht mal schlecht


    sparst dann ja auch ne menge gewicht!


    jo da hast recht!
    aber vielleicht sollt ich einfach bevor ich das nachste mal losfahr nochmal kacken gehn


    vorher würde ich sowieso nie ins auto steigen!


    *lachmichschlapp*

    hast sonst immer schnell die hose voll!?



    scheiße jetzt haste mich!
    aber nicht weitersagen!


    jetz macht mal den kai nich verrückt hier.

    das prob is doch einfach,die reifenlauffläche schleift im radhaus wie ich das sehe.das heist,er federt zu weit ein.

    folglich muss er federwegsbegrenzer rein machen un dann doch ne 40er höhe an reifen nehmen.

    frag mich nur wo das das prob is?ich fahr 195/40er un meiner kommt next woche 65tiefer vorn.un da is noch locker ne menge platz.

    ansonsten,kai wenn sich dein fw gesetzt hat mehr als normal probiers mit neuen federn.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    :( :(

    hmmm

    also der ist 60/60 tiefer

    aber.. 60 ist das nicht mehr..
    das hat sich schon a bissl gesetzt....


    ja fwbegrenzer und 40er reifen helfen beim schleifen weil zu weit einfedern

    abba wieso hab ich dann n begrenzten lenkeinschlag !?!?!?! (IM STAND)


    polotreff.de
    #31 - 21.11.2005polo begrenzter lenkeinschlag 195 45 16 für polo 9n
    Antworten erstellen