vw teilemarkt

kein TÜV Hilfe Mängelbeseitigung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte TÜV auf meinen 86C machen und folgendes hab ich zurückbekommen:

-Bremsleitungen hinten: angerostet/Rostnarben
-Bremsscheibe(n): vorne eingelaufen, Nachmessung und ggfs erneuern
-Lenkerlagerung - VA: Domlager v.li. verschlissen
-Antriebswelle(n)-Manschetten: vorne rechts beschädigt
-Auspuffanlage: hinten gerissen
-Auspuffanlage-Zulässigkeit: nicht eingetragen

Für den Auspuff hab ich ne ABE von 1988. Entweder er hat sie net gesehen oder net anerkannt. Aber das ist nur nen Anschweißrohr.

Frage ist nun: Wie bekomm ich möglichst günstig TÜV auf die Kiste.
Ihr müsst wissen der Wagen soll nur als Winterauto dienen und hat mich gerade mal 180 Euro gekostet (240 inkl der gebrauchten Winterreifen).
Dazu kommt jetzt schonmal 45 Euro TÜV.
Dann noch bestimmt 100 Euro Werkstatt sowieso.
Limit war uhrsprünglich mal 400 Euro gesamt.
Was kann ich da jetzt machen. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass der sofort TÜV bekommt.



wenn du alles machen musst was im mängelbreicht steht dann reichen 100€ werkstattkosten nicht, und du musst es machen, auf jeden fall die bremsen, domlager, bremsleitungen, manschette und das kost an material schon über 100€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab grad mal schnell die Ersatzteile bei DUW-Repair geschaut.
Da komm ich mit 103 Euro hin.
Bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • komm ich mit 70 Euro hin.
    Halt die Teile schön von Mapco, NK, Metzger.
    Nur die Scheiben von Brembo.
    Da kost die Scheibe 9Euro. Die Beläge von Mapco aber 11. Eigentlich nen Witz.
    Aber hab die in der Werkstatt auch mal beauftragt das Zeug zu berechnen mit Ersatzteilen ausm Teilezubehör.
    Kenn Gott sei Dank nen Freiberufler der solche Reparaturen macht. Oft für die Hälfte dessen, was ich in ner Werkstatt zahle.
    Trotzdem sehr ärgerlich. Der ganze restliche Wagen ist eigentlich in nem technisch super Zustand. Nur optisch ne Katastrophe.
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Naja dafür hält die Kiste dann hoffentlich auch mal noch 2-3 Winter durch.



  • Bei DUW würde ich nich nach Ersatzteilen gucken, sind viel zu teuer!


    Ja,des is alles so eine Kostensache,lass dir doch einfach von verschiedenen Werkstätten Angebote machen un lass die Mängel beheben,denke anders geht es nicht.Geht halt auch um die Sicherheit.Ich hatte im Mai Tüv,800 Euro hat mich der Spaß gekostet. :( Das hat mir auch ein Loch in mein Geldbeudel gebohrt,aber jetzt weiß ich das alles OK is.Gruß Mathias.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen