vw teilemarkt

FußRaumNeonLicht anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will mir im fußraum vorne neonröhren
einbauen und die über die türkontakte d.h.tür auf licht an tür zu licht aus (logisch).
sagt mir:
1.wo finde ich das kabel was zum türkontakt geht und wie komme ich daran?
2.fließen über den türkontakt 12V?
3.Wie würdet ihr das machen und wwo was anschließen?



Hi

also am einfachsten ist es wenn du an die Innenbeleuchtung gehst weil der draht vom Türkontakt im Kabelbaum nit so einfach zu finden ist wenn du dich nicht ein bißchen auskennst. Bei dem Türkontakt ist die masse geschaltet wie meistens im auto.

bei weiteren fragen einfach melden.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    aber denk dran, wenn dus über die innenlechte laufen lässt, dann geht die innen leuchte immer mit an, das heißt du kannst die neonröhren nicht alleine leuchten lassen! (berichtigt mich wenn ihc falsch liege)

    kann ich das kabel der fußraumbeleuchtung nicht direkt an den türkontakt anschließen?



    sischer alles ist möglich! am besten man befasst sich mal mit dem kabelstrang der im kabelkanal der faheretür verläuft. wahlweise, für den türkontakt kann man auch den ander beifahrertür nehmen, weil dort bedeutend weniger kabel verlaufen.
    dieser kommt aber erst in richtung b säule zum vorschein
    nun kann man schauen, welches kabel da in die b säule hineinführt, das ist dan der türkontakt!
    den anzapfen und schon sind der kreativität keine grenzen gesetzt


    wie sieht das kabel aus, an dem der türkontakt ist? find den net


    gelöschtes Mitglied

      also hier 2 seiten

      1.auf dieser seite musst bissal runter-scrollen dann is da ein bild wie der schalter aussieht (in dem fall von nem 6n)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 2.hier ist ein bild wie der türkontakt selbst aussieht
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • also in meinem 86c musst du das Fach unterm Lenckrad abschrauben dann hast du auf der linken Seite ne STreifen Tape (ab werk ) und dadrunter musste einfach mal die Hand rein stecken dann siehst du bzw. Fühlst welches Kabel das richtige ist. Alternativ kannste auch einfach mal die Schraube an dem Kontakt raus drehen und den raus ziehen dann siehst du auch welches Kabel das richtige ist. Musste dann ja nru nach gehen.


      jop genau so habe ich es auch gemacht einfach bissel suchen bei der alten technik


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen