vw teilemarkt

Seitenleisten entfernen ohne risiko?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
also ich wollte bei meinem Polo 6n Bj 97 die seitenleisten abmachen...
nach der Anleitung von KampfKeks. Ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich mir den lack verhaue bzw was der abbröckelt? Mein Lack ist voll ok der Wagen wird oft gewaschen allerdings weiß ich ja nicht wies beim VOrbesitzer war... Nicht das ich dann an der Seite lackrisse habe...
Habt ihr damit erfahrungen?

greetz

PS: gibts noch was auf das ich achten muss?



gelöschtes Mitglied

    habs nach der anleitung hier gemacht - ohne probleme. man sieht nicht wo die leisten gesessen haben.. echt klasse.
    musst dich eben nur an die anleitung halten und wenns eben geht nicht all zu harte chemie nehmen zum reinigen


    gelöschtes Mitglied

      hi

      bei mir sieht man auch nich wo die leisten waren...

      habs bei nem lackierer abmachen lassen. der hat nur an einer stelle den lackradierer falsch angesetzt u da is der lack bissl ab oder wie ichs nennen soll...

      aber sonst top!

      gleich ne gaaaannnzz andere optik!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok und wie ist das mit dem erwärem das das lack nicht zu heiß wird? Woher weiß ich das oder ist das frei nach schnautze


      gelöschtes Mitglied

        nach gefühl! aber nicht übertreiben..
        hab das meiste mit waschbenzin abbekommen und viel fummelarbeit mitn fingernagel - sehr lackschonend wie ich fand.. denn nochma drüber polliert und weg wars


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wenn ich kein Heisluftfön habe kann ich das dann auch mit nem Normalen Fön machen der auch schön heiß wird?

        greetz


        gelöschtes Mitglied

          der reicht völlig aus
          sooo heiß solls ja auch nicht werden


          Also ich bin da sehr vorsichtig geworden! Hab mein Polo Logo an heck selber entfernt und dabei den Lack vollkommen ruiniert! und daß bei einer so kleinen Fläche. Aber der Lackdoctor hat das wieder ordentlich hin bekommen. Ich dachte auch kann ja nicht so schwer sein, denkste! Kommt aber wie ich gehört habe auch auf den Lack an.


          gelöschtes Mitglied

            Hallo ,
            es besteht immer ein Risiko das es falsch ausgeht ...

            Bei meinen letzten Polo ging es ohne Probleme ab .

            Bei meinen ersten Polo 6 N sah es ganz anders aus .Habe da die Seitenleisten abgemacht und dabei ist der Klarlack mit abgegangen .War ein 95er Polo in Memory Rot Perlefekt .
            Musste hinterher die ganze Tür neu Lacken lassen (Klarlack) ...

            mfg



            also ich hab meine auch den sommer weggemacht, nach der anleitung vom kampkecks...

            gingen eigentlich super weg, bis auf die blasen an meinen daumen von dem ewigen rubbeln auf dem lack...

            nur sind bei mir unter den leiste helle flecken hervor gekommen, die nicht weg mach bar sind :(

            zum glück sind sie nicht so groß

            mfg


            Also ich hab es schon gemacht an einem B-Corso meines Kumpels,mitm Fön erwärmt und Stück für Stück abgemacht.Hat ohne Probleme geklappt.Man darf nur nicht so lange auf die selbe Stelle Fönen,is ja klar.Gruß Mathias.


            polotreff.de
            #12 - 18.11.2005lackradierer rot
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen