vw teilemarkt

Schlepphebelkopf auf AAV Block ?!

Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Hallo wer kann mir sagen ob es ohne weiteres möglich ist einen Schlepphebelkopf auf den Block vom AAV zupacken ( also der AAV Block soll als Unterbau dienen - falls das möglich ist ) ZK ist vom HH oder GK also mit Brennraum im Kopf. Ich denke die Kolben müßen auch gewechselt werden. Wäre über kompetente Antworten dankbar. Also bitte keine 50%-Beiträge... danke



gelöschtes Mitglied

    Was ich Dir auf alle Fälle sagen kann, das der HH-Kopf den Brennraum im Kopf hat und der GK-Kopf in den Kolben. Was haste denn vor? Mache viel im Motorsport und kenne alle Kniffe.


    Ol`SkoolRacA
    • Themenstarter

    Ich möchte einen(zwei) 1300er motor(en) aufbauen. Motorsporterfahrung ist das was ich brauche. Möchte nicht einfach den motor zum tuner bringen und den machen lassen. möchte was geht selbst erledigen. Habe als basis bis dato einen kompletten AAV mit 90tkm sowie einen NZ mit 56 tkm, einen bearbeiteten Schlepphebelkopf und einen Satz bearbeitete PY-Pleul. Einer soll alltagstauglich bleiben. Der zweite Renntauglich wobei Abgasnormen etc keine Rolle spielen.



    gelöschtes Mitglied

      Der NZ-Motor ist schon mal ne brauchbare Basis, wobei die Pleuel bei NZ und PY gleich sind, also nix besonderes. Das A und O ist das Kurbelwelle und Schwungrad, welches Du natürlich erleichtern kannst, " zusammen " gewuchtet werden. Danach nimmst Du dir Die Pleuel und Kolben vor und bringst diese pro Zylinder auf das gleiche Gewicht. Von den NZ-Kolben trennst Du dich, da diese nur ne Verdichtung von 9,5:1 bringen und besorgst Dir die Kolben vom GK-Block, die passen prima und weisen danach eine Verdichtung von 11:1 vor. Je nach dem was Du für eine Nockenwelle fahren willst, bedenke bitte das die Ventiltaschen in den Kolben nachgefräst werden müssen. Zum Zylinderkopf: Hydro oder Schlepphebel? Grundsätzlich ist der Schlepphebelkopf Drehzahlfester, es sei den Du baust den Hydrokopf auf starre Stössel um. Das must du selber wissen. Ich habe auf meinen beiden Polos selber Schlepphebelköpfe drauf, die habe ich halt noch reichlich und wenn mal einer den Löffel abgibt, gibst noch Ersatz. Must mir halt mal sagen was Du für ne Gemischaufbereitung fahren willst? Einzeldrossel, Doppelvergaser oder bearbeitete Serienmultipoint wie sie z.B. beim NZ, 3F oder PY zu finden ist.


      polotreff.de
      #5 - 20.11.2005kolben aav py starre stößel polo aav block gleich wie py
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen