vw teilemarkt

Wie Plexiglas trüb machen?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi allerseits.

Hab mal ne Frage zu Plexiglas.

Möchte klares Plexiglas trüb machen.
Soll aber schon einigermaßen gleichmäßig aussehn.

Wie kann ich sowas anstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
reiser81



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

z.b. ganz feines sandpapier


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Was verstehst du unter ganz fein?

Hab mal gehört, daß es auch mit Nitroverdünnung gehen soll.
Klappt aber nicht!



sandstrahlen!

dauert nicht lange und geht sehr gut!


spühlewasser drauf machen und nen tag warten. wurde mir mal gesagt habs abe rnoch ned selber ausprobiert.

beim sandstrahler is so ne sache, da entsteht reibung unf wärme, d.h. es verzieht sich und/oder wird ab 80°C wieder klar habs shcon auf de arbeit ausprobiert ...


ich auch
wir haben son kleinen sandstrahler!
macht 10bar da wird nix 80grad heuss


gelöschtes Mitglied

    Kann mich nur anschließen habe bei mir selber auch plexiglas sandgestrahlt geht schnell und sauber und warm wird da auch nix

    mfg


    Mit Schleifpapier ?! dadurch glänzt es noch mehr. Gehe davon aus das du Milchglasoptik haben möchtest. Wäre am sinnvollsten dir einfach paßendes zu kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      ansonsten echt feines schleifpapier naß machen,.. ab 600er



      Merkwürdig ich habe die kanten die durch das schneiden enstehen durch schleifen wieder durchsichtig bekommen. Aber anderes rum ? hm Sandstrahlen hört sich sinnvoll an.


      gelöschtes Mitglied

        kann ich nicht bestätigen


        also ich würd einfach mal mit aceton drüber wischen. probiers an neer cd hülle aus...
        klappt 100 pro


        Das mit dem Sandstrahlen funkioniert wunderbar, habs auch selber schon gemacht. Da verzieht sich nix.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen