vw teilemarkt

kabeldurchführung in Tür

Tachion
  • Themenstarter

hallo!

ich bin grad dabei meine zv einzubauen.. motoren sind alle drin funzen auch! nur hab ich jetzt noch das prob wie ich die kabel vom auto in die türe bringe!
wie habt ihr das gelöst? ich dachte mir vielleicht die türe abschrauben u dann ein loch bohren und dann einen schlauch reinmachen und den dicht mit der karosserie verkleben! also falls ihr das auch so gemacht habt wo habt ihr gebohrt? bild?

danke!



hi-hab das im Sommer gemacht- fast genau wie du es beschreibst-klappt einwandfrei-waren glaube ich Schläuche von ner heckklappe von nem Golf oder so (da gibts ja mehrere Möglichkeiten)-also Tür ab-Loch bohren und das gleiche Loch in die Karosse(bei mir kurz über dem kontaktschalter fürs Licht)-achte dabei auf die Höhe, damit die Distanz der beiden Löcher später nicht zu groß wird-Löcher in passende Form für den Schlauchkopf gefeilt und das blank liegende Blech der Innenkante vom Loch versiegelt (lackstift o.ä -Tür wieder dran und Schlauchköpfe in die jeweiligen Löcher fummeln( mach das Loch nicht zugroß-muss richtig da rein gefummelt werden, damits hinterher dicht ist)-Kabel durch und Ende-Hoffe das hilft-gruß


Tachion
  • Themenstarter

also du hast einen gummibald reingemacht? meinst du ob es vielleicht auch mit einem schlauch funktioniert? oder hast du nur so gummikappen in das lochgemacht und die kabel da durch ohne schlauch? ein bild währe halt sehr cool!



Hallo...Blackbeauty86C hat das schon schön geschrieben, wie man es am besten macht. Denn mit da nur so Kappen im Loch und die Kabel einfach so durch---> eine Weile ganz gut vielleicht, aber irgendwann bestimmt ganz verkwescht und kaputt .
Habs bei mir auch gemacht. Habe die Kabeldurchführungen von der Heckklappe eines Golf 2 genommen. Ist zwar wenn man viele Kabel hat (bei mir z.B. ein Kabel 2-Wegesystem, ein Kabel Kickbass, zwei Kabel elektr. FH, 2 bzw. fünf Kabel ZV) etwas eng und ein gefummel , aber wenn du nur die ZV-Kabel durchziehst völlig problemlos.
Machs gescheit, dann hast am längsten Freude und keine verknickten Kabel
So sieht es bei mir aus


tür.JPG
tür.JPG

gelöschtes Mitglied

    coole ideen! hab auch gestern ne zv reingemacht!und ma gucken was ich aufn schrott für gummi kabel durchführungen finde ..aber das knickt sich dann echt nicht mehr.. mh wollte die tür eigendlich nicht ganz abmachen ... gehts ach ohne?
    naja ich schaue mal was mann da so machen kann,,,wer sons noch ne idee hat melden! mfg oli


    hi also ich habs tür ab und n loch von ca 3 cm durchmesser gemacht und das auch am auto und hab dann die türschläuche vom golf 2 genommen sieht super sauber aus und du kannst später noch kabel nachziehen für zb elektr fensterheber oder für boxen in den türen usw oder spiegel mit blinkern und standlichfunktion usw usw


    Tachion
    • Themenstarter

    also ich habs jezt fertig! hab vom polo steilheck von der heckklappe die gummidurführungen genommen! hinter dem türkontakt ein loch gebohrt und mit dem bohrer solang rumgemurkst bis es oval war und der balg gepasst hat (ging ganz schnell) dann in die abgeschraubte türe das gleiche etwa auf höhe dieses mittleren scharniers nochmal. dann türe ran gummibalg noch in das türloch gefummelt und fertig (davor natürlich kabel in den gummibalg einziehen) !
    also vielen dank für den tip mit dem gummibalg und das bild von deinem polo @ onyx


    gelöschtes Mitglied

      geht die türe sooo leicht ab ?! hab die glaub ich noch nie abgehabt..


      Tachion
      • Themenstarter

      ja die geht leicht ab! oben und unten je eine schraube (15er nuss) und in der mitte den sicherungsring vom bolzen abziehen, bolzen rausklopfen und schon ist die tür ab! ich hab eine türe alleine abgemacht das geht wenn du das fenster runterkurbelst und dir die tür auf die schulter hängst! ansonsten solltest du zu zweit sein besonders beim wiedereinbau! also ich hab die tür in 3 min abgehabt und in 3 wieder dran... wenn jemand dran interessiert ist könnte ich auch mal eine anleitung schreiben und die hier reinstellen!



      gelöschtes Mitglied

        ja mach das mal ist für einige bvestimmt nützlich , so wie du erklärt hast hätte ich die türe auch abgemacht


        Tachion
        • Themenstarter

        jo ich hab jetzt grad mal eine anleitung geschrieben - ist über ne A4 seite... habs jetzt hier an den admin geschickt hoff mal das es veröffentlicht wird!

        falls es jemand vorher haben will - einfach schreiben....


        @ Tachion
        Schön,dass es bei Dir auch auf diese Weise gut geklappt hat

        Onyx04


        polotreff.de
        #13 - 01.12.2005gummibalg kabel durchführung in tür gebohrt gummi balg schlauch kabeldurchführung gummi entfernung loch felgen polo 6r kabeldurchführung u form kabeldurchführung bälge pkw tür türschläuche golf 3 polo 6n kabeldurchführung heckklappe vw golf 2 gummibalg tür polo 6r stromkabel durchführung tür kabeldurchführung zv kabeltüllen oval vw golf auto tür kabel gummi kabeltülle oval kabelbaum an der tür abmachen polo 6n kabel für zentralverriegelung in tür einziehen kabeldurchführung gummi golf 2 golf 2 kabeldurchführung kabeldurchführung türe
        Antworten erstellen