vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne ABE ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bekanntlich sind die Sportlenkräder ohne ABE um einiges billiger, als die Lenkräder mit ABE, siehe Sandtler-Katalog.
Jetzt ist meine Frage, ist es so gut wie unmöglich so ein Lenkrad eingetragen zu bekommen?



soweit wie ich weiß kannste die dir ja im einer einzelabnahme abnehmen lassen, so special und so. da schlägt der tüv doc hgerne zu. da hast du die kosten gleich raus.
die ohne abe sind wirklich nur für rennautos auf rennstrecken gedacht (rennstrecke = privatgrundstück).


gelöschtes Mitglied

    Tjo es wird sicherlich Prüfer geben die sowas eintragen, einem ordentlichen Prüfer fehlen bei sowas allerdings die Grundlagen auf die er sich bei einer Einzelabnahme berufen könnte.

    Nur weil ein Teil FIA zugelassen ist heisst das ja noch lange nicht das es auch im Straßenverkehr was taugt.

    Ich würde prinzipiell davon abraten etwas ohne ABE oder Teilegutachten zu kaufen.

    Greetz

    XBM



    amen!


    Ich würd lieber 30 Euro mehr ausgeben un hab ein ABE dabei.Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      lenkräder ohen abe oder gutachten sind nur mittels einzelabnahme einzutragen. solange es mindestens ein 30iger ist bekommst du nirgends probleme. bei 28igern sieht es da schon anders aus aber das ist ein anderes thema...

      zu der ABE, die hat nur bestand und ist gültig, wenn du mit serienbereifung und serienfahrwerk und serienmotor unterwegs bist, sobald du andere felgen u.s.w fährst, kannst du die ABE vergessen... also mittels der ABE/Gutachten musst die das lenkrad und deine rad/reifenkombi u.s.w prüfen lassen und dann eintragen lassen...

      gruß


      polotreff.de
      #7 - 25.11.2005sportlenkräder ohne abe eintragen sportlenkrad einzelabnahme sportlenkrad einzelabnahme? polo 2f schweller ohne abe kosten einzelabnahme sportlenkrad lenkrad ohne abe eintragen sportlenkrad einzelabnahme sportlenkrad einzelabnahmen lenkrad ohne abe eintragen wie lenkrad nur mit abe? polo 6r sportlenkrad orginal vw sportlenkräder ohne gutachten eintragen lassen was kostet eine lenkrad einzelabnahme kein abe lenkrad ohne abe was kostet sportlenkrad ohne abe eintragen sportlenkrad einzelabnehme kosten für einzelabnahme sportlenkrad sportlenkrad ohne abe eintragen lenkrad einzelabnahme einzelabnahme sportlenkrad
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen