vw teilemarkt

Sitze und gurte säubern?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,
ich hab bei mir so sportsitze drinne (halbschale, leder und synthetic) un schrothgurte siehe foddos im Profil, allerdings sind die total versifft :(...
habt ihr vll n paar tips, wie ich das wieder sauber krieg?
da is asche eingerieben un lauter so zeug,...

Thx



Es gibt doch so speziellen Polster-Reinigungsschaum im Baumarkt/Autozubehörhandel. Mit dem hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal versuchen!


danke für den tipp. meine genesis sitze stauben auc hvor sich hin und den wollt ich da auch mal raubekommen!



gelöschtes Mitglied

    Die sitze soll man angeblich mit dam Dampfreiniger gut sauber bekommen, die Schrothgurte aller Metall- und Platstikteile entledigen und in ein Battlaken packen, dann in der Waschmaschine waschen. Sehen aus wie neu.

    Greetz

    XBM


    Dirk Deine Kompetenz in allen Ehren aber Gurte in die Waschmaschine ?! Das sollte man eigentlich auf keinen Fall machen. Steht soweit ich weis auch bei den Pflegehinweisen. Theoretisch geht es aber auf keinen Fall irgendwelche chemischen Mittel dazu geben. Mit dem Dampfstrahler für die Sitze ist ein wirklich guter Tip. Wenn man geschickt ist und sie aus- und einbauen kann - wäre das mit der Waschmaschine ein gute Möglichkeit für die Sitzbezüge. Wem das alles zu viel Aktion ist sollte es mit einer Bürste und einem guten Nass-Trocken-Stabsauger ein paar mal probieren. Bei meinen Königsitzen die locker 25 Jahre alt sind, super erhalten aber böse eingestaubt waren hat das sehr gut geklappt.


    gelöschtes Mitglied

      Hab ja nichts von Chemikalien gesagt

      Und ich hab geschrieben Dampfreiniger nicht Dampfstrahler

      Greetz

      XBM


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen