vw teilemarkt

TFT Radio mit Blackbox !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Hab seit einiger zeit ein TFT Radio mit ner Blackbox wo man unter anderen auch TV anschließen kann!

Meine Frage ist was das fürn stecker ist? sieht mir so nach Clinkenstecker aus , hab da mal nen Kabel rein gesteckt , hatte dann auch ARD ZDF WDR und RTl aber halt nicht in einer so guten Qualität!

Ich mein ich will da eh DVBT dran machen aber für den Anfang würden mir auche erst mal die 4 Känäle reichen!

Ich war mal bei nem Händler allerdings ist das nen Arschloch , der meinte da kann man nichts dran machen weil das so nen japanischen Teil sei !
Kann ich mir aber nicht vorstellen weil dann hätte ich nicht schon mit so nem billigen Kabel empfang gehabt !

Nun gut vieleicht weiss ja jemand was das für ein Stecker ist !

Artikelnummer vom Radio bei eBay :

Artikelnummer: 4567959042


Vielen Dank im Vorraus !

Mfg

René



Das ist kein Problem da nen DVB-T Receiver dran anzuschließen. Du musst nur die Kabel für LS links, rechts und Bild in die roten, gelben und weißen buchsen stecken und das ganze über AUX laufen lassen. Das ist ne ziemlich veraltete Technik, aber die gab es vor Scart


gelöschtes Mitglied

    Der oder die Klinkenstecker sind für analogen TV Empfang. Der Tuner ist in der Blackbox und an den Anschlüssen müssen die Antennen dran. Allerdings lohnt sich die Anschaffung solcher Antennen nicht, denn DVB-T ist qualitativ besser, mehr Auswahl an Sendern, usw.
    Du brauchst allerdings einen separaten DVB-T Receiver und Antennen. Den Receiver schließt du dann über Cinchkabel an die Monitor Blackbox an und dann läufts.



    Willst du auch während der Fahr Fernsehen? Dann würde ich dir nämlich zu einem DVB-T Receiver extra fürs Auto raten. Da sind zwei Receiver eingebaut, damit das Bild nicht verschwindet. Ich habe das nämlich nicht und wenn der Beifahrer z.B. fernsehen will verschwimmt die ganze Zeit das Bild Kauf dir auf jeden Fall aber eine ordentliche Antenne!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aja so langsam kapier ich das !

    Das heisst ja ich brauch die scheiss klinkenstecker nicht , will ja nicht auf den paar kanälen sitzen bleiben!

    Dann werd ich mir mal nen DVBT holen , muss ich da auf was achten , will nämlich nicht das billigste Teil haben !

    Nunja aber ob ich da Kanäle bekomme ?hier gibts nochnicht mal DSL

    Aber ich denke das ich zumindestens ein paar kanäle damit gut gucken kann !

    Aber danke für die Hilfe !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    asoooo

    den DVBT kann ich doch dann einfach zb an AUX anschließen oder in irgendeinen eingang wo halt die drei chinch sind oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Den Receiver schließt du an AUX an. Hast dort die gleichen Farben an den Cinchbuchsen.

      Empfehlen kann ich dir den DVB-T Receiver von Zenec, der sog. ZE40DVBT.
      Hat in der Autohifi einen guten Test bekommen.
      Hast dann auch bei 180 noch ein scharfes Bild


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay danke

      ich werd mich mal umhören aber ich
      warte noch ab bis zur messe !
      das auto steht ja eh übern winter in der garage !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen