vw teilemarkt

16 zoll radkappen auf 13 zoll?

droors18
  • Themenstarter

hy!
hab auf vw-page.at nen polo mit den neuen bora radkappen gesehen!
jetzt frag ich mich nur wie hat er
16 zoll radkappen auf seine 13zoll winterreifen draufbekommen?
sieht echt fett aus und will das unbedingt!könnt ihr mir da mal weiterhelfen!
wäre echt nett von euch lg cya



gelöschtes Mitglied

    wie sollen die denn da drauf passen?


    also ich hab auch nur 13" kappen.....

    sonst schreib den doch ma an...


    ja gehen tut das schon...nur verlierst du die auch ziemlich schnell
    muss nur mal etwas druck auf den reifen kommen (zb in einer harten kurve) und schon bist du den deckel los



    gelöschtes Mitglied

      dafür wären mir die kappen zu teuer...


      das bild will ich sehen


      droors18
      • Themenstarter

      bitte schön hier das bild


      create_thumb.jpg
      create_thumb.jpg

      droors18
      • Themenstarter

      noch eins


      polo_luu_03.jpg
      polo_luu_03.jpg

      droors18
      • Themenstarter

      geil oder!


      polo_luu_04.jpg
      polo_luu_04.jpg

      benutz mal die suchfunktion,ich wollte das gleiche machen.da hat jemand ne mehr oder weniger ausführliche anleitung irgendwo.nur musst du dafür die radkappen von hinten komplett cleanen und dann mit schrauben an der stahlfelge befestigen.dafür müssen gewinde in die felge geschnitten werden...



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich habs scho mit verschiedenen vw radkappen versucht :/ erstma musste hinten dran alles wegdremeln, dann löche in die felge bohren wo di dann die radkappe mit ner holzschraube festmachst :/ is net das wahre ... ich habs sein gelassen


      sorry also auf den bildern siehts voll bescheiden aus meiner meinung nach...
      geschmacksache...


      na ja ist ja alles reine geschmackssache ... aber ich würd mir die dinger net dran machen ... da fahr ich im winter lieber mit meinen schwarzen stahlfelgen rum


      gelöschtes Mitglied

        mh also ich warte jetz bis ich im frühling meine langersehnten alus bekomm

        letzten winter wurden mir 2 13" kappen geklaut u in dieser größe kosten die schon nen schweinegeld. will nich wissen wieviel in 16"...


        Ha,
        was´n Glück, das ich echte 16" habe

        LG High


        Radkappen die einen größeren Durchmesser als die Felge haben sind verboten!


        Ich hab mir auch mal vor ein paar Jahren das mit 16 Zoll Kappen vom Golf IV gemacht. Wie oben schon mal erwähnt muss man die Kappen hinten "cleanen", also alles abdremeln, damit man praktisch nur noch eine flache Scheibe hat. Scheiß Arbeit , wenns sauber aussehen soll...würde ich aber jetzt auch nicht nochmal machen wollen. Dann hab ich von meinem Schwager mir seine alten Stahlfelgen vom Golf 2 besorgt, da diese auf der Vorderseite fast ganz zu sind, und somit eine schöne Fläche haben. Dann die Kappe mittig anpassen und 4 Löcher gebohrt. Dann in die Löcher ein Gewinde geschnitten und mit 4 Inbusschrauben fixiert...fertig
        Wie gesagt ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich fand es sah ganz gut aus...hab sie aber nicht mehr dran, hab nu billige Alus fürn Winter bekommen...
        So sah es bei mir aus...


        MyCar1.jpg
        MyCar1.jpg

        gelöschtes Mitglied

          und was sagen die grün-weißen dazu? darf man das oder eher nicht?


          Ich denke mal eher nicht . Aber denke mal bekommst im schlimmsten Fall nur eine Mängelkarte, die du dann abstempeln lassen musst. Aber wie gesagt, hab sie ja nicht mehr drauf und bin so nur einen Winter gefahren und da hat keiner (Rennleitung) was wissen wollen...
          Gruß Onyx04


          Ich hab die Radkappen drauf und musste keine lLöcher bohren . Als 1. hab ich ich sie gecleant und dann gibt es doch die Felgendieckel , darauf hab ich sie geschraubt. Vorher schön mittig zentriet und draufgesteckt . Problem war , sie sind zu schnell weggeflogen , also was hab ich gemacht , 3 Kabelbinder an jeder Kappe von innen und an der Felge befestigt und fertig ! Ich habe sie mit 180 km/h getestet und sie fliegen nicht mehr weg .


          Mal ganz klar gesagt :

          Wenn ich mal eine Radkappe von EUCH abbekomme ist der Bock Fett !

          Überlegt ihr auch ab und zu was ihr da macht ?

          Schöne Grüsse


          Bei eBay gibt es sogenannte Oversize Radkappen.. Sind 13zoll aber wirken größer....


          und sind voll schön

          Dann lieber weiter ohne Kappen.


          Genau deswegen hab ich normale Radkappen


          polotreff.de
          #24 - 30.01.201316 zoll bora radkappen vw radkappen 16 auf 13 zoll wie kann ich auf 13zoll stahlfelgen 16zoll radkappen radkappenumbau 13 auf 16 zoll 16 zoll radkappen golf 2 passen 14 zoll radkappen auf 13 zoll reifen radkappen von 13 auf 15 zoll 15" zoll radkappen auf 13" zoll felge 16zoll radkappe auf 13zoll rad radkappe vw 16" auf 13" radkappen 13 zoll auf 16 zoll 18" radkappe auf 16" felge radkappen 13 zoll vw polo tuhning 13 zoll felge auf 16 zoll radkappe große radkappen an kleine felgen anleitung golf 2 radkappen 16 auf 13 radkappen 16 zoll für 13 zoll felgen polo 6n radkappen 13 zoll radkappen 13 auf 16 zoll 16zoll radkappe auf 13zoll felge
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen