vw teilemarkt

Ruckeln ab 110 km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab da ein kleines - naja, eher großes - Problem mit meinem Polo Bj89 (Vergaser) 177tkm.

Problem:
Bei fahren auf der Autobahn läuft das Auto gut und nimmt auch Gas an. Sobald ich über 110 km/h fahre ruckelt der Polo und nimmt immer schlechter Gas an. Wenn ich das Gaspedal durch trete, kommt immer weniger Leistung - schaffe es dann gerade noch zum nächsten Parkplatz. Wenn ich das Auto dann im Standgas weiterlaufen lassen will, verschluckt sich der Motor und stirbt ab.

kurzzeitige Abhilfe:
Der Kraftstofffilter ist fast ganz voll Benzin (was sonst nicht der Fall war). Ich mache dann den Schlauch (tankseitig) am Kraftstofffilter ab und das Benzin läuft in den Vergaser ab. Dann den Schlauch wieder an den Filter und der Motor startet wieder ganz normal bis zum nächsten "zwangsläufigen Halt". Das ging heute auf einer Strecke von 240km 7 mal so :-(((

Der Kraftstofffilter ist neu und die Tankentlüftung kann´s auch nicht sein, da ich auch schon mit geöffnetem Tankdeckel gefahren bin, um den Fehler so einzugrenzen.

Wäre nett, wenn mit einer einen Geistesblitz schicken könnte ;.)


Gruß
Carsten



moin moin weiss zwar nicht ob dat wat hilft aber mache den vergasser mal sauber hatten auch son motor vorher bei mir drin aber son problemm hatte ich noch nicht


p o l o 2 b l a u


gelöschtes Mitglied

    Du hast bestimmt den schnorchel vom Luftfilterkasten ab!? Wenn ja schmeiss ihn wieder drauf klemm denn warmluftschlauch wieder auf den schnorchel und das hitzeschutzblech! Dann läuft er wieder normal!



    polotreff.de
    #4 - 25.11.2005ruckelt ab 110 km/h auto stottert bei 110 km h das auto ruckelt bei 110 km h
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen