vw teilemarkt

Sportluftfilter Kit.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.


Wollte mir nen Sportluftfilter reintun und jetzt weiß ich nicht, ist das Sportlufi Kit besser oder ein normaler Sportluftfilter? helft mir.

MFG



gelöschtes Mitglied

    ich hab mit meinem kit (von raid hp) bis jetzt (ca. 2 wochen eingebaut) nur gute erfahrungen gemacht...

    und es hat zusammen mit einer MSD-Attrappe oder -Ersatzrohr einen echt satten sound, trotz des geringen hubraums!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha. ist das von hp genauso ein Kit wie K&N 57i? wie teuer war das und wo hast du das her?

    Weilin ebay sind schon die K&N 57i Kits drin, aber zimlich teuer:-(



    gelöschtes Mitglied

      naja, meiner war auch bei ebay drin, gebraucht, startgebot 15 eus, und dann hab ich gefragt ob er ihn eventuell sofort verkaufen würde, und er hat ja gesagt, für 37 eus inkl. verpackung und versand!
      leider war der schlauch für die kaltludtzufuhr zu kurz und hatte löcher. den musste ich also auch neu haben. hat mich bei der werkstatt meines vertrauens 20 eus gekostet...
      also hab ich insgesammt 57 eus bezahlt.


      bei ebay gibts aber auch welche von raid hp, wobei ich denke, dass die kits von K&N bessere Quali haben...

      Aber raid tuts auch.
      sieht ja sowieso keiner...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok danke. ich werd dan mal stöbern in ebay. Ich werde aber auch mal beim ATU nachsehen, vieleicht haben die auch ein gutes Angebot.Obwohl ich dort dan wieder nur den Luftfilter bekomme und die ganzen anschlüsse nicht.
      Noch eine Frage: merkst du etwas an deinem verbrauch?


      gelöschtes Mitglied

        also bis jetzt noch nicht, naja, eher das er weniger verbraucht, aber nicht viel...

        ich würde mir immer ein kit holen, das andere ist nichts halbes und nichts ganzes, ein kit ist ja immer genau auf dein fahrzeug bzw. motor ausgelegt. ein uni-filter ja nicht.
        also, meiner meinung nach immer ein kit...


        only k&n

        nimm nicht raid. die sind aus so nen komischen material dass sich bei feuchtigkeit mit wasser vollsaugt und dann kommt nimmer so viel luft durch.


        ich würd auch nur K&N verbauen, sind die besten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey 6N Grün.

        Danke für den Beitrag, andere Frage; hab bei dir gelesen du hast eine VSD Atrappe. Bringt die was? Ist die Verboten? Teuer?

        Danke schonmal

        MFG



        Hallo,

        ja, ich hab ne Attrappe, bringen tut die schon was, der Wagen wird einiges lauter dadurch, erlaubt ist sie nicht, kosten tut sie um die 60€

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          ich hab ein ersatzrohr, ist im endeffekt das gleiche, ist halt nur ein durchgehendes rohr.


          bei der attrappe siehst aber nicht gleich auf den ersten blick dass sie leer ist


          gelöschtes Mitglied

            ja, da muss ich dir recht geben...!


            Immer wieder diese Luftfilterfragen. K&N ist und bleibt das Optimum. ALLES andere sind billige Nachbauten.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ok, ob durchgehendes Rohr oder atrappe, bleibt also gleich.
            Gibt es dan irgendwelche Nachteile? mehr Verbrauch? etc.?


            MFG


            Das einzig was dazu führen könnte das der Verbrauch höher wird könnte Dein rechter Fuß sein. Wenn man akustisch so ein feedback vom Motor bekommt tritt man gerne mal öfter oder länger aufs Gas. Ansonsten dürfte sich der Verbrauch nicht ändern.


            gelöschtes Mitglied

              ja, der sound entschädigt ungemein!


              Hallo Leute

              Ich fahte einen polo 86 c und bin interesiert an dem K&N 57i kit jetz hab ich auf der k&N seite geschaut und da gibt es wohl nur das kit fürn g40 oder gilt das auch für 3f nz etc?

              Und ausserdem wie siehts aus mit dem tüv bekommt man das problemlos eigetragen mit fächerkrümmer und sportauspuff?


              gelöschtes Mitglied

                hi hab noch nen K&N sportluftfilter(PILZ)da mit Kaltzufuhrschlauch und teilegutachten!Wenn du ihn haben willst dann meld dich!oder wenn ihn jemand anderst haben will!


                Antworten erstellen