vw teilemarkt

heizungsbeleuchtung tot?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey....
hab ein prob mit meiner beleuchtung für die heizung...da geht garnix mehr...funktion ist da nur leider kein licht mehr...was mich wundert...bei allen drei drehknöpfen auf ein mal?! vorher hats manchmal kurz ausgesetzt doch jetzt geht garnix mehr...ist da nur die birne kaputt oder mehr? wie bekomm ich die raus und welche brauch ich dafür?
komischerweise funktioniert aber noch die umluftbeleuchung...mhhh?! bin ein wenig ratlos...
danke schonmal...



hi, kenn mich jetzt nich soooo gut aus mit 6n2 aber ich denke es ist wie beim 6n das hinter der lüftungseinstellung eine birne sitzt die mit lichtleitern, womit das licht überall hin verteilt wird, verbunden ist und wohl nicht mehr geht, also schrott is.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da is wie im 6n ne kleene birne koast ca 60 cent un die beleuchtet alles ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok...merci...nur mein zweites prob ist ich hab da mal die verkleidung runtergemacht dass ich halt die drei drehschalter vormir hab nur ich komm nicht weiter...wo ist die scheiß lampe? hab mir das heut nachmittag mal angesehn aber ich find nix und find auch keine schrauben mehr die ich öffnen kann und gestecktes find ich auch nicht dass ich irgendwie weiterkomm...:(


gelöschtes Mitglied

    Hi zusammen,

    bei mir funkt die Beleuchtung auch nicht mehr. Was ist des für ne Birne? Habt ihr eventuell ein Bild oder so?

    Gruß
    Sylvie85


    Hi,
    beim 6N sitzt die Lampe hinter dem mittlerem Drehschalter...einfach den Drehschalter abziehen.
    Dahinter sollte eine 1,2 Watt Lampe stecken.
    LG High


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja dann wirds wohl bei meinem auch nicht recht viel anders sein...merci nochmal...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm wenn ich bei mir den mittleren abzieh seh ich dahinter keine lampe weil da noch n haufn dazwischn is ...


    hm im 6n sin an allen 4 ecken torx ... laut bild is des bei dir au festgeschraubt, hast du die abdeckung über der lüftung abgemacht? hmhm


    Hi,
    du mußt schon zwischen die Lichtleiter schauen...kommst auch nicht mit den Fingern da ran. Ich hatte Schrumpfschlauch genommen. Is nur ein kleiner Glassockel gesteckt.
    ca 1-2cm lang 5mm Durchmesser.
    Wie gesagt...6N...weiß nicht, ob das mit dem 6N2 übereinstimmt

    LG High



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey...
    also danke nochmal...
    ja die lampe war unterm kleinen mittleren drehknopf...der wechsel selbst war nicht das prob aber das kleine scheißteil von lampe da mal rauszubekommen...das saß so fest...naja...nu leuchtet wieder alles...merci nochmals...
    mfg alex


    Antworten erstellen