vw teilemarkt

Welcher geht besser unten raus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meint ihr.
Welcher Motor vom 6N läuft besser (Beschleunigung/Endgeschwindigkeit)?

1.4 l 60 PS auf ca. 80 PS getunt,
oder
1.6l 75 PS original.




der gemachte... gemachte gehen immer besser..


Ich würd sagen das die 1,6 l Maschien trotz weniger PS besser ab geht!



Bin der Meinung von Bommer.Gruß Mathias.


mein 3f geht besser ; )

wenn du irgendwann vorhast noch was an dem motor zu änderen würd ich den 1,6l nehmen oder wenn vorhast sehr sehr viel zu fahren

aber wenns dir um fahrspaß geht und du später kein geld mehr in den motor stecken willst dann nimme den 1,4l


gelöschtes Mitglied

    Denke mal der 1.4l wird besser beschleunigen, und der 1.6l hat ne höhere endgeschwindigkeit

    mfg


    Wie könnt ihr das pauschal so verallgemeinern?

    Also der 1,4er hat wahrscheinlich noch das Seriengetriebe?
    Da wäre ja schon mal der erste Unterschied. Dann ist die Frage, was gemacht wurde? Und vor allem wie lange hält das? Oder willst in einem Jahr nen neuen Motor kaufen....
    Also mein Tip:
    Nimm den 1,6er. Der ist vom Getriebe viel länger ausgelegt, der Motor hat mehr hubraum (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen) und wenn er noch unverbastelt ist hast länger freude damit... Außerdem sind die 1,4er anfälliger.
    Greetz
    Tim

    PS: ich habs auch so gemacht.
    Meine 50PS verkauft und nen 1,6er aufen Hof....(siehe profil)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen